Apps

Playstation 4: Sony kündigt „Second Screen“-App an

Sicher habt ihr schon von der Präsentation der High-End Spielekonsolen von Sony und Microsoft gehört. Die Playstation 4 und XBOX One werden sich Ende des Jahres ein Duell um die meisten Käufer liefern, dabei hat die PS4 den Vorteil, ganze 100 Euro günstiger zu sein. Ein weiterer Vorteil wird die neue „Second Screen“-App sein, welche Sony zum Release der PS4 angekündigt hat. 

Die „Second Screen“ App soll es für iOS und Android gleichermaßen geben. Damit sollen iPhone und iPad als vollwertige Zusatzbildschirme für die Konsole dienen. Das kann man sich ungefähr so vorstellen wie den Zusatzcontroller bei der Wii U. Bei einem Rollenspiel würden dann beispielsweise Karten auf dem iOS-Gerät angezeigt, bei einem Shooter könnte man weitere Perspektiven darstellen.

Zusätzlich soll es mit der „Second Screen“ App möglich sein, unterwegs Spiele zu kaufen und sie automatisch auf die heimische Playstation 4 herunterladen zu lassen. Schließlich soll noch eine Videofunktion in Planung sein, womit man anderen Spielern beim Zocken per iPhone oder iPad zusehen kann.

Von Microsoft gibt es bereits die „Smartglass“ App, Sonys Applikation soll ziemlich ähnlich aufgebaut sein.

Geplant ist ein Release der Playstation 4 im November. Dieses Datum könnte sich noch weiter nach hinten verschieben. Zeitgleich würde dann die „Second Screen“ App auch erscheinen. (via)

Das könnte dir auch gefallen: