Apple

[Bestätigt] Apple verschickt Einladungen zur Keynote am 10. September

Wer hatte noch ernsthaft daran gezweifelt, dass die Apple Keynote in diesem Jahr nicht am 10. September stattfindet, nachdem Jim Dalrymple, der bei solchen Dingen eine Trefferquote von 100% hat, sein „Yep“ gegeben hat? Richtig, keiner. Denn Apple hat heute höchstpersönlich den 10. September bestätigt, anhand von Einladungen an Pressevertreter (s.o.). 

Was erwartet uns am kommenden Dienstag? In jedem Fall werden wir Informationen zur Veröffentlichung von iOS 7 und OS X Mountain Lion erhalten. Die Golden Master von iOS 7 wird an diesem Abend an die Entwickler freigegeben und sollten darin keine gravierenden Fehler auftreten, handelt es sich hierbei auch um die finale Version. Bei OS X Mountain Lion dürfte es ähnlich laufen. Zusätzlich freuen wir uns natürlich auf das iPhone 5S und iPhone 5C, die beiden neuen Smartphones in diesem Jahr. Schließlich hoffen wir noch auf ein Update der MacBook Pros mit stromsparendem Intel Haswell-Prozessor, denn bisher wurde dies nur den MacBook Airs zuteil.

Das Motto des Events lautet „This should brighten everyone’s day“. Wir sehen den Slogan unterhalb des Apple-Logos und es reihen sich viele bunte Kreise ein. Dies deutet sicherlich auf die verschiedenen Farbvarianten der iPhones hin, gerade beim Namen des „iPhone 5C“ soll das „C“ ja für „color“ stehen. Um 19 Uhr geht es los im Apple Campus in Cupertino, Kalifornien.

appleevent

Zu guter Letzt noch einige Details zu den neuen iPhones. Das iPhone 5S wird als Nachfolger des iPhone 5 gehandelt und soll sich optisch kaum von diesem unterscheiden (weiterhin 4-Zoll Display und Aluminium-Gehäuse), differenzieren wird sich dieses vermutlich durch einen schnelleren Prozessor, eine verbesserte Kamera mit Dual LED-Blitz und möglicherweise Slow-Motion Fotografie, einen leistungsstärkeren LTE-Chip, 802.11ac Wi-Fi und einen Fingerabdrucksensor. Farbvarianten sollen Gold (Champagner) und Grau sein, ein 128GB-Modell soll für die speicherbedürftigen Leute unter uns bestimmt sein.

Das iPhone 5C soll ebenfalls ein 4-Zoll Retina-Display und ein etwas dickeres Polycarbonat-Gehäuse in mehreren Farben besitzen und die Komponenten vom iPhone 5 weitestgehend übernehmen. Hier wird es also höchstwahrscheinlich keine Überraschungen hinsichtlich neuer Technologien geben. (via)

Wir werden am 10. September ab 18:30 im Live-Ticker von der Keynote berichten. Es wird sicherlich wieder einen Live-Stream geben. 

Das könnte dir auch gefallen: