Apple

[Update] Kurz vor der Keynote: Apple nimmt Online Store offline

Update:

Der Apple Online Store ist wieder online und alle unsere Erwartungen haben sich bewahrheitet (überwiegend). Hier kommt ihr in den Online Store.  In Kürze berichten wir von den Neuerungen der heutigen Keynote.

[divider]

Hochspannung pur. Weniger als zwei Stunden sind es noch bis zur Apple-Keynote und unsere Besucherzahlen über den Tag verteilt sind am explodieren. Vielen Dank dafür! Um 18:30 Uhr starten wir mit dem Live-Ticker und werden dann über alle Neuerungen, die Apple in Kürze bekanntgeben wird, berichten. 

Natürlich ist der Apple Online Store ein großer Teil des Ganzen, denn hier erfahren potenzielle Kunden nach der Keynote alle notwendigen Informationen über die neuen Geräte und Betriebssysteme. Aber noch viel wichtiger: Hier können potenzielle Kunden die Geräte nach der Keynote vorbestellen. Klar, dass da alles einwandfrei sein muss, weshalb Apple seinen Online Store weltweit offline genommen hat.

Aktuell lässt sich der Apple Online Store nicht aufrufen und man wird mit einer Meldung in verschiedenen Sprachen freundlich darauf hingewiesen, dass es in Kürze weitergeht. Im deutschen Online Store heißt es “Wir sind bald wieder da. Wir aktualisieren gerade das Angebot im Apple Online Store. Die Seite ist demnächst wieder verfügbar.”

Was werden wir im Apple Online Store vorfinden, wenn er wieder online ist?

Da wären zunächst einmal iPhone 5S und iPhone 5C. Hier könnt ihr euch unsere Zusammenfassung zu den neuen iPhones durchlesen. Anschließend wird Apple über die neuen Betriebssysteme iOS 7 und Mac OS X Mavericks plaudern, wobei wir die Golden Master zu iOS 7 erwarten. Mit der finalen bzw. Vorab-Finalversion von Mavericks rechnen wir hingegen nicht.

Wünschenswert wäre noch, dass Apple auch über die neuen Macs spricht. Das MacBook Pro (mit und ohne Retina), der iMac und der Mac mini besitzen noch nicht die neuen Intel Haswell-Prozessoren. Ob sich Apple allerdings einige Macs für die iPad-Keynote im Oktober aufhebt, ist noch unklar. Wir würden uns natürlich auch sehr über neue Informationen zum Mac Pro 2013 freuen, welcher offiziell im “Herbst” erscheinen soll.

Wie dem auch sei, es dauert nicht mehr lange, bis wir all dies erfahren. Denkt an unseren Live-Ticker ab 18:30 Uhr

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.