iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


Jailbreak News

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 19. Januar 2014 }

iOS 7 Jailbreak Tweak: Cydia Werbung öffnet App Store unterdrücken

noadstore

Clash of Clans, Game of War und wie sie alle heißen haben fleißig Werbeplätze in den Cydia-Repos gebucht, um ihre Spiele bekannter zu machen. Generell kann man daran nichts Verwerfliches erkennen, außer der Art, wie den Benutzern die Werbung nahezu aufgezwängt wird: Ungefragt und ohne Vorwarnung öffnet sich der App Store aus Cydia heraus und zeigt genau die jeweilige App aus der Werbung zum Herunterladen an. Wenn euch genau dies absolut nervt, solltet ihr den neuesten Tweak vom deutschen Entwickler @bensge installieren: NoAdstoreOpen.

Mit dem simplen Tweak wird ganz einfach der automatische Start des App Store verhindert. Ihr seht zwar weiterhin Werbung in den Repos, doch könnt selber entscheiden, ob ihr draufklicken wollt oder eben nicht.

In Kürze sollte NoAdstoreOpen auch in den offiziellen Repos erscheinen, bis dahin ist eine manuelle Installation der Tweak .deb-Datei per GitHub-Repo erforderlich. Per iFile könnt ihr diese Datei ganz einfach installieren. Danach ist unbedingt ein Respring erforderlich.

Ein Video-Review zu NoAdstoreOpen:

Wir finden, dass solche Arten von Tweaks die Jailbreak-Szene zu der machen, was sie eigentlich auch sein soll: eine Sammlung von sinnvollen Erweiterungen für iOS.