iPad

iPad Air 2 Front Panel Leak?

Nachdem erst vor wenigen Tagen das mutmaßliche iPhone 6 Front Panel geleaked wurde, geht es heute mit dem iPad Air 2 Front Panel weiter. Noch wissen wir überhaupt nichts zum möglichen Nachfolger des iPad Air, welches im Oktober letzten Jahres erschienen ist, doch die aktuellen Bilder könnten die Gerüchteküche nun langsam anheizen.

Die dänische Seite One More Thing hat die Fotos geteilt. Auffällig ist, dass es sich nur um ein Bauteil handelt, anders als aktuell beim iPad Air, wo Front-Panel und Display voneinander getrennt sind. Sollte Apple dies beim iPad Air 2 anwenden, könnte die Tiefe um einige Millimeter verringert werden oder mehr Platz für andere Komponenten (größerer Akku) geschaffen werden.

ipad_air_2_panel_back

Der Nachteil dieser Bauart liegt vor allem darin, dass für eine Reparatur das gesamte Front-Panel getauscht werden muss, was die Kosten in die Höhe treibt. Aktuell wird beim iPhone 5s die selbe Bauart angewendet, sodass das iPad Air 2 ebenso als möglicher Kandidat gehandelt werden könnte.

Der gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo erwartet das iPad Air 2 im dritten Quartal 2014. Auch ein neues Retina iPad mini soll sich in der Pipeline befinden. Beide Geräte sollen außerdem den Fingerabdrucksensor Touch ID bekommen, welcher mit dem iPhone 5s eingeführt wurde.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.