[App] FreeWin: Lotto spielen auf eine ganz neue Art

Bildschirmfoto 2014-09-08 um 15.19.09
Bildschirmfoto 2014-09-08 um 15.19.09

Wenn Du volljährig bist, in Hessen wohnst und gerne Rätsel löst, mit Freunden wettest und auch noch Lotto spielst, dann solltest Du dir definitiv einmal die neue iOS-App FreeWin angucken. Diese findest du derzeit im App Store, wo sie vollkommen kostenlos und unverbindlich herunter geladen werden kann.

Mit dieser App kann man unter anderem eben vollkommen kostenlos LOTTO spielen und sogar echte Gewinne bis zu 500 Euro abstauben. Wichtig ist zunächst jedoch die Tatsache, dass es sich bei der App um ein offizielles Programm von LOTTO Hessen handelt und man also nicht befürchten muss, dass die Betreiber der App nur an die Daten ihrer Nutzer herankommen wollen. Stattdessen bieten die Anbieter einfach die Möglichkeit ohne einen einzigen Cent zu bezahlen selbst das große Glück zu ziehen und bis zu 500 Euro zu gewinnen. Da stellt sich natürlich die Frage, warum LOTTO Hessen so etwas verschenken sollte.

Die Antwort darauf ist: Es soll eine Art Testlauf sein und gilt als Pilotprojekt für die Lotto-Gesellschaft. Aus diesem Grund ist die Teilnahme derzeit auch nur auf Spieler reglementiert, die in Hessen wohnen und mindestens 18 Jahre alt sind. Es ist davon auszugehen, dass die App nicht dauerhaft in Betrieb sein wird, denn irgendwann wird die „Testphase“ bestimmt ablaufen, aber bis dahin gibt es immer wieder die Möglichkeit bis zu 500 Euro zu gewinnen – ohne selbst Kosten zu haben.

Die Funktion der App wurde dem Lotto im wahren Leben eins zu eins nachempfunden: Jeden Mittwoch und Samstag kann man an der realen Ziehung mit den eigenen Zahlen teilnehmen, muss jedoch keinen Tippschein bezahlen. Allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten um durch die FreeWin – App Geld zu gewinnen: Natürlich einmal indem man die richten Zahlen tippt und Glück hat. Aber da man gegen alle anderen Besitzer der FreeWin – App spielt, kann immer nur einer den Jackpot abräumen. Als zusätzlichen Anreiz kann man nun auch noch während der Ziehung die Zahlen ändern und so als erster die richtigen verbleibenden Zahlen erraten. Außerdem gibt es ein Bonus-System, mit dem man Freunde die App empfehlen kann – und dadurch bis zu 50 Euro selbst gewinnt.



Es geht also darum, wer zeitlich gesehen als erster die richtigen Zahlen getippt hat. Doch nur der erste kann gewinnen, wodurch natürlich eine regelrechte Jagd auf die richtigen Zahlen entstehen kann – was letztendlich dazu führt, dass die FreeWin – App ordentlich Spannung und Spielspaß verursacht. Und dadurch, dass sie vollkommen kostenlos genutzt werden kann, sollte man ruhig mal einen Blick darauf werfen – denn man kann ja nichts verlieren und nur gewinnen.

Einfach den folgenden QR-Code mit dem Smartphone einscannen und schon wird man zur App weitergeleitet:

Bildschirmfoto 2014-09-08 um 15.19.16

Das könnte dir auch gefallen