iPhone-Reparatur im Internet oder vor Ort?

iphone-5c-white-drop_test
iphone-5c-white-drop_test

Das iPhone hat sich für viele zum steten Begleiter im Alltag entwickelt. Egal ob iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5C oder ein älteres Modell, jedes von ihnen ist sein Geld wert. Doch so modern die Smartphones von Apple auch sind, die Multitalente sind anfällig gegen Stöße und Feuchtigkeit. Mal abgesehen von den kleinen und großen Gefahren, gibt es dann noch die typischen Abnutzungserscheinungen, wie ein zerkratztes Glas oder einen schwachen Akku. Bei einer iPhone-Reparatur können deshalb folgende Aufgaben erledigt werden:

  • Austausch des Glas-Displays
  • Reparatur des LCD-Displays
  • Neue Lautsprecher integrieren
  • Den Akku austauschen
  • Das Backcover reparieren
  • u.v.m.

Die Fehlerdiagnose

Ähnlich wie beim Auto oder jedem anderen technischen Gerät, steht am Anfang die Fehlerdiagnose bei der iPhone-Reparatur an, falls das Problem nicht offensichtlich sein sollte. Generell lohnt sich so ein Checkup, um eventuell andere Fehler mit zu entdecken und ebenfalls reparieren zu lassen. Denn nicht immer muss es ein gesprungenes LCD-Display sein, weshalb eine iPhone-Reparatur fällig ist. Vielleicht ist auch nur einer der Anschlüsse defekt oder die Ohrmuschel muss ausgetauscht werden? Auch die Buttons zum Stumm schalten oder für „Home“ sind anfällig gegenüber eifriger Benutzung.

Im Internet oder vor Ort?

Die iPhone-Reparatur hat sich zu einem wichtigen Bestandteil der Wirtschaft entwickelt, welche sich rund um das Thema Smartphone aufgebaut hat. Es gibt sowohl Stores vor Ort die sich den technischen Problemen annehmen, als auch Portale im Internet, denen man sein iPhone zusenden kann, damit diese alle nötigen Reparaturen durchführen.



Von wem man die iPhone-Reparatur durchführen lässt hängt sicherlich auch vom Preis ab. Deshalb empfehlen wir, wenn der Defekt bekannt ist, zwei bis drei Kostenvoranschläge einzuholen, bevor dann die Entscheidung fällt. Eine Reparatur ist aufgrund des wegfallenden Versandes schneller, muss aber nicht zwangsläufig günstiger sein. Auch ein paar Referenzen zur iPhone-Reparatur sollte man sich zeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen