Tellerrrand

Ihr Smartphone wurde gehackt? – diese 4 Tipps werden Ihnen helfen

- werbung -

Es ist ein grausames Gefühl, das niemand von uns allen erleben will, doch es passiert öfter als man denkt. Ihr Telefon fühlt sich warm an, der Akku hält nicht lange, egal wie oft Sie es anschließen; es gibt Verzögerungen, wenn Sie versuchen, es herunterzufahren; Sie hören Hintergrundgeräusche, wenn Sie einen Anruf tätigen; oder es finden seltsame Aktivitäten statt – Popup-Anzeigen, Anwendungen, die ein- oder ausgeschaltet werden, sowie das Ein- oder Ausschalten Ihres Smartphones, ohne dass Sie es selbst angefordert haben. Es gibt keinen Zweifel, Ihr Handy wurde gehackt.

Was ist zu tun ist, wenn Ihr Smartphone gehackt wurde

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Telefon gehackt wurde, müssen Sie sofort handeln, um zu verhindern, dass der oder die Hacker böswillige Schäden an Ihrem Telefon, Ihrem Lifestyle oder jemandem, mit dem Sie über die Kontaktliste Ihres Telefons verbunden sind, verursachen.

Hier sind die wichtigsten Schritte, die Sie unternehmen müssen:

  1. Schützen Sie Ihr Handy jetzt, indem Sie eine Antivirensoftware für Ihr Smartphone-Modellaktivieren oder kaufen. Die meisten Menschen glauben, dass Antivirensoftware für ein Telefon nicht notwendig ist, aber es gibt viele fiese Dinge, die darauf warten, ahnungslose Smartphone-Benutzer zu infizieren. Durch den Einsatz dieser Lösung haben Sie die einzige Garantie, wenn bereits ein Virus auf Ihrem Smartphone vorhanden ist. Auch die Verwendung der Antivirensoftware ist keine einmalige Sache. Lassen Sie das Benutzerkonto aktiv und sorgen Sie dafür, dass die Antivirensoftware 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche läuft. Sie verlangsamt weder die Leistung Ihres Telefons noch beeinträchtigt sie einen Teil Ihres Systems. Sie wird Sie auf Dauer absichern.
  2. Analysieren Sie die Art und Weise, wie Sie Ihr Smartphone nutzen, und versuchen Sie herauszufinden, wie Sie überhaupt gehackt wurden. Die Verwendung von öffentlichem WLAN ist möglicherweise eine potentielles Risiko. Es ist extrem praktisch, ermöglicht aber auch ganz einfach, dass jemand Ihr System ausspioniertoder infiltriert, da das Sicherheitsprotokoll des Netzwerks äußerst knapp ist. Wenn Sie öffentliches WLAN verwenden, stellen Sie sicher, dass das eigene Virtual Private Network (VPN) Ihres Telefons aktiviert ist, wodurch Sie alle Daten in verschlüsselter Form empfangen und an das Internet senden können, was Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit bietet
  3. Aktualisieren Sie Ihr Gerät stets. Niemand mag es, wenn sein Handy, Tablett oder Computer plötzlich entscheidet, dass es Zeit ist, ein 15-minütiges Update durchzuführen, das alle anderen Funktionen unterbricht. Die Sache ist jedoch, wenn diese Updates nicht unbedingt notwendig wären, hätten sie keine solche Priorität. Hersteller nehmen Updates nicht auf die leichte Schulter, sie geben sie nur dann frei, wenn sie wissen, dass es notwendig ist, und erkennen, dass nicht aktualisierte Updates Schwachstellen im System zu einem größeren Risiko machen. Nehmen Sie diese Updates ernst und installieren Sie sie immer sofort.
  4. Überprüfen Sie Ihre Bilanzen regelmäßig auf Unregelmäßigkeiten. Wenn Ihr Handy gehackt wurde, könnte die Person, die das Verbrechen begangen hat, versuchen, sich für eine Weile zurückzuziehen und darauf zu warten, dass Sie sich entspannen. Wenn sie es geschafft haben, Ihre Kreditkartennummern oder andere Finanzinformationen in die Finger zu bekommen, könnten sie versuchen, diese Konten schrittweise zu nutzen, um Einkäufe zu tätigen und zu sehen, ob Sie es bemerken. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie Ihre Konten von Zeit zu Zeit nach einem Angreifer überprüfen, um sicherzustellen, dass keine betrügerischen Aktivitäten stattfinden.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.