iPad, Mac

Erstes Apple-OLED-Panel fürs iPad in 2024, dann folgt ein Apple-OLED MacBook?

Oled iPad, MacBook (Bildquelle: MacRumors)

China’s BOE Technology soll die OLED-Displays für zukünftige Apple iPad- und MacBook-Modelle herstellen, so heißt es in einem aktuellen Bericht von The Elec.

BOE soll ein OLED-Display der Generation 8.6 in seiner B16-Fabrik in der chinesischen Provinz Sichuan produzieren. Die neue Produktionslinie soll wohl zum Ende von 2024 hin eröffnen. Apple plant mit dieser Fabrik die Konkurrenz in Südkorea, bestehend aus Samsung Display und LG Display, anzugreifen, indem man selbst die OLED-Panels für kommende iPad- und MacBook-Modelle herstellt.

Samsung und LG sollen Gen 6 Produktionslinien für ihre ersten OLED-Panels verwendet haben, bevor sie Gen 8.5 Produktionslinien für spätere Apple-Geräte verwendet haben. Gen 8.5 Produktionslinien besitzen die Eigenschaft, dass mehr OLED-Panels auf einer Trägerplatte hergestellt werden können als bei Gen 6 Produktionslinien, wodurch Kosten eingespart werden können.

Laut The Elec soll Apple die ersten iPad-Modelle mit OLED-Displays in 2024 präsentieren. In einem früheren Bericht hieß es noch, dass Apple wohl auch beim MacBook in 2025 auf ein OLED-Display setzen soll, je nachdem wie die 11- und 12,9-Zoll OLED iPad Pro-Modelle ankommen.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.