Jailbreak News

redsn0w 0.9.6rc8 behebt Probleme mit dem Akku auf iOS 4.2.1

redsn0w 0.9.6rc8 mit SAM – Modul

Das iPhone Dev – Team verkündete heute den Erfolg von sbingner beim Entdecken einer neuen Hacktivation – Methode für alle ultrasn0w Unlocker. Das Tool Subscriber Artifical Module (SAM) trickst das iPhone und iTunes aus, indem es zertifizierte Push – Zertifikate generiert, sogar wenn man keine originale SIM – Karte hat. Damit kann man seine Batterieleistung erhöhen und Applikationen, die Push benötigen, nutzen.

Bei redsn0w 0.9.6rc8 wurde eine neue Funktion hinzugefügt, um das Tool von sbingner einzubauen. Ab jetzt genügt es, einen Haken bei Deactivate zu machen und der Weg für SAM wird freigemacht. Die Option in redsn0w sollte erst NACH der Installation von SAM genutzt werden.

Anleitung:

Schritt 1: Füge den Repo http://repo.bingner.com in Cydia ein.

Schritt 2: Installiere SAM und SAMPrefs.

Schritt 3: Starte redsn0w 0.9.6rc8 (Download für Windows und für MAC), wähle die momentan auf dem Gerät installierte, originale Firmware aus (Download hier) und wähle danach in den Optionen Deactivate aus. Solltest du bereits einen Jailbreak haben, wähle NUR Deactivate und NICHT Install Cydia aus.

Schritt 4: Gehe in die Einstellungen => SAM und klicke auf De-Activate iPhone.

Schritt 5: Aktiviere dein Gerät jetzt mit iTunes.

Schritt 6: Sollte man bereits einen Jailbreak haben und kennt sich ein bisschen mit Terminal aus, kann man diesen Schritt auch durchführen, da er das selbe Ergebnis wie die vorherigen Schritte hervorbringt.

  • Installiere SAM und SAMPrefs.
  • Installiere OpenSSH.
  • Installiere Mobile Terminal (für iOS 4) und gib “stockify” ein.
  • Das wird das selbe, wie auch Deactivate in redsn0w tun.
  • Starte dein Gerät neu.

Ab jetzt solltest du zertifizierte Push – Zertifikate haben. Deine Batterieleistung wird sich merklich erhöhen.

Das könnte dir auch gefallen:

14 Comments

  1. 1

    Hi geht das auch mit IOS5 ? habe ipad bb und wollte das der akku länger hällt y.y jedoch sagt mir redsn0w 0.9.6rc8 das es nicht geht <.< obwohl nirgens steht das das man dafür eine ios version braucht die unter iso 5 ist y.y sollte man evtl reinschreiben 🙂

  2. 3

    Hallo kann mein iphone nicht aktivieren nach dem ich der anleitung gefolgt bin kommt bei itunes folgende fehlermeldung. Die im iphone befindliche simkarte wird nicht unterstützt. was kann ich machen?

  3. 4

    habe das Problem nach dem ganzen Unlock und JB das auf meinem 3G kein Sim mehr erkannt wird (Keine Sim-Karte installiert) bzw. ich die Karte nicht entsperren kann.ITunes erkennt alles.

    Bei meinem 3GS funktionierte alles ohne Probleme!

    Jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich es behebe???

    Zur Info: 3G
    redsnow 0.9.6b6, SAM,IOS 4.1 und Baseband 06.15.00

  4. 6

    Hallo

    habe ein problem, habe ein 3gs geunlockt mit dem ipad baseband. Nun kommt manchmal die meldung das meine SIM-Karte noch gesperrt ist, und ich muss die PIN eingeben. Weiss nicht ob das ein Hardware problem ist oder wegen des unlocks? Habt ihr eine idee was man da machen könnte?

    lg

    • 7

      habe das gleiche problem muss beim neustart auf SIM entsperren klicken aber ist doch normal, da es ja keine original SIM ist oder?

    • 8

      ist doch normal, dass beim neustart des iphones die pin abgefragt wird. wenn man das nicht möchte muss man eben die simsperre in den einstellungen deaktivieren.

  5. 9
  6. 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.