Jailbreak News

iOS 5.1/5.0.1 Downgrade nun mit A5-Geräten möglich, Exploit gefunden

Exploit zum iOS 5.1/5.0.1 Downgrade mit A5-Geräten gefunden

Der Hacker & Entwickler iH8sn0w hat einen neuen Exploit entdeckt, der ein Downgrade von iOS-Geräten mit A5-Prozessor von iOS 5.1 auf 5.0.1 bzw. iOS 5.0.1 auf 5.0 ermöglichen soll.

Solche Geräte sind z.B. das iPhone 4S, iPad 2, iPad 3 und Apple TV 3G.

Es soll laut iH8sn0w eine Lücke in Apple’s AP-Ticket-System existieren, wodurch er sein iPad 2 von iOS 5.1 auf 5.0.1 erfolgreich downgraden konnte.

[tweet https://twitter.com/#!/iH8sn0w/statuses/183759971832430592]

Diese Downgrade-Möglichkeit ist, angesichts der Tatsache dass für A5-Geräte unter iOS 5.1 noch gar kein Jailbreak existiert, sehr hilfreich wenn man sein Gerät versehentlich auf die neue Firmware gebracht hat.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden jedoch für ein erfolgreiches Downgrade die SHSH-Dateien von iOS 5.0.1 bzw. der Firmware auf die man downgraden will benötigt.

Noch gibt es kein ungefähres Veröffentlichungsdatum für die neu entdeckte Downgrade-Möglichkeit.

Wir werden berichten, sobald eine Software dafür bereit steht.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.