iPhone

Goldenes iPhone 5S kommt! Mehrere Bestätigungen von unabhängigen Quellen

Das iPhone 5S soll nun tatsächlich in der Farbe „Gold“ bzw. „Champagner“ erscheinen. Bisher haben insgesamt fünf verschiedene Quellen diese Nachricht bestätigt, natürlich ist Apple selber hier nicht dabei. Final werden wir erst am 10. September wissen, ob sich die Gerüchte bewahrheiten, doch die Wahrscheinlichkeit auf ein goldenes iPhone 5S ist nun ziemlich hoch. 

Nachdem der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities im Voraus bereits auf die Farbe „Gold“ beim diesjährigen iPhone 5S hingedeutet hat, schloss sich kurz danach 9to5Mac an. Schnell folgten dann TechCrunch, iMore, AllThingsD und Reuters, welche Ähnliches gehört haben wollen.

Fangen wir an mit Mark Gurman von 9to5Mac. Seine Quelle soll das iPhone 5S in Gold sogar schon benutzt haben und teilte mit, dass die Farbe der des gelben iPod touch 5G ähnelt, jedoch eine etwas hellere Textur hätte. Champagner wäre eine passende Bezeichnung für die Farbe. Zusätzlich soll das goldene Modell eine weiße Front haben, sodass es kein schwarzes und goldenes Gerät, sondern eher eins in Weiß und eins in Gold/Champagner geben werde. Das Material soll sich dabei stets wertig anfühlen, keinesfalls billig.

MG Siegler von Techcrunch bestätigt ebenfalls anhand von mehreren Quellen ein goldenes iPhone 5S. Allerdings sei „Gold“ eher als Champagner-Farbton zu sehen und betroffen wäre auch nur die Aluminium-Fläche auf der Rückseite ohne die beiden Plättchen.

In dem Artikel bei Techcrunch wird auch immer wieder auf das Mock-Up von Rene Ritchie (iMore) eingegangen. Dieser hält ebenfalls Informationen zum goldenen iPhone 5S bereit. Laut Richtie wäre es sehr einfach, Gold bzw. Champagner durch anodische Oxidation auf das iPhone zu bringen, viel einfacher als beispielsweise Schwarz.

gold_iphone_5s_white_2_imore

gold_iphone_5s_mockup_imore_fixed

Weiter geht es mit John Paczkowski von AllThingsD. Mit einem kurzen Einleitungssatz wird auch schon alles Wichtige gesagt:

Apple is adding a new color to the iPhone color palette and, yes, it is indeed gold.

Apple soll eine neue Farbe zur iPhone-Palette hinzufügen und es soll sich dabei tatsächlich um Gold handeln, nebenbei würden natürlich weiterhin Schwarz und Weiß angeboten. Die goldene Farbe soll laut den Quellen von AllThingsD „elegant“ aussehen, wieder gibt es hier den Hinweis darauf, sich mehr auf einen Champagner-Farbton einzustellen.

Schließlich bestätigte Reuters noch das goldene iPhone anhand von Informationen aus taiwanesischen Zuliefererkreisen.

Das könnte dir auch gefallen: