iPhone

iPhone 7: wann kommt es, was wir bisher wissen

iPhone 7 (Bildquelle: Nowwhereelse.fr)
iPhone 7 (Bildquelle: Nowwhereelse.fr)

Nur noch 1 1/2 Monate bis zum iPhone 7 und die Gerüchteküche quellt auf den letzten Metern wieder einmal über: von allen Seiten hagelt es fast täglich Nachrichten mit Spekulationen und Leaks zum iPhone 7. Wir versuchen in diesem Artikel die Ereignisse der letzten Wochen und Monate zusammenzufassen.

Design

Das originale iPhone kam im Jahr 2007 heraus, somit feiert Apple nächstes Jahr das 10-jährige Jubiläum. Das iPhone 7 kommt genau ein Jahr davor und ein Redesign ist seit dem iPhone 6 vor 2 Jahren nun eigentlich überfällig. Generell geht man äußerlich aber nur von kleineren Änderungen aus. Auffällige Neuerungen sollen die kleineren Antennenstreifen, die fehlende Kopfhörerbuchse und die zwei Kameras an der Rückseite sein.

Es wird spekuliert, dass das iPhone 7 eine Wasserfestigkeit nach IP68 erhalten soll, daher wird vermutlich die Kopfhörerbuchse wegfallen und die Kopfhörer werden nur noch per Lightning-Anschluss verbunden. Durch IP68 ist das Gerät äußerlich zumindest spritzwassergeschützt. Tauchen gehen sollte man mit dem Smartphone dennoch nicht. Anstelle der Kopfhörerbuchse soll es einen zweiten Lautsprecher an der Unterseite geben, um echten Stereo-Sound zu ermöglichen.

Wann kommt das iPhone 7?

Wir rechnen Anfang September mit der Präsentation des iPhone 7, wobei die Gerüchteküche vom 06.09. als Datum für die Keynote ausgeht. Die Auslieferung soll ab dem 16. September beginnen. Wie gewohnt rechnen wir mit Schlangen vor dem Apple Stores, teilweise schon Tage vor dem Verkaufsstart. Generell dürfte die Lage aber entspannter sein als beim Start des iPhone 6 damals, als Lieferzeiten von drei Wochen nach nur 2 Tagen Verkauf die Folge waren. Eine Online-Vorbestellung sichert euch die Chance auf eine Lieferung am Tag des Verkaufsstarts.

Ausstattung

Angedacht sind Gerüchten zufolge gleich drei Modelle des iPhone 7. Zunächst einmal die bekannten Modelle, also das 4,7 Zoll iPhone 7 und das 5,5 Zoll iPhone 7 Plus. Dazu soll es noch ein iPhone 7 Pro geben. Das iPhone 7 Plus soll gleich zwei Kameras mit größerem Objektiv erhalten und das iPhone 7 Pro neben der Dual-Kamera noch einen größeren Akku und den vom iPad Pro bekannten Smart Connector für den Anschluss von Zubehör per Magnet.

Das Display der iPhone 7 Modelle soll die True Tone Technologie des iPad Pro übernehmen. Dadurch wird über Sensoren die Temperatur des Lichtes der Umgebung gemessen und die Displayfarben darauf angepasst. Ebenso soll es mit Wide Color einen vergrößerten Farbraum geben.

Als Prozessor soll der Apple A10 mit 2GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Dieser soll rund 18% schneller sein als der A9 im aktuellen iPhone 6s.

Als Speichervarianten sollen beim iPhone 7 jetzt mindestens 32GB vorgesehen sein. Die Varianten sollen sich über 64GB bis hin zu riesigen 256GB (wahrscheinlich nur iPhone 7 Pro) erstrecken. Eine 16GB Variante soll es hingegen nicht mehr geben.

Preis und Farben

Der Preis des iPhone 7 dürfte sich ohne Vertrag bei mindestens 700 Euro einpendeln. Das Top-Modell würde um die 1200 Euro liegen.

Bei den Farben ist Space Black im Gespräch als neue Variante. Aktuell gibt es bereits Silber, Spacegrau, Gold und Roségold.

iOS 10

Mit iOS 10 erhält das iPhone 7 im September die neueste Version vom Apple-Betriebssystem. Darin enthalten ist beispielsweise das Löschen von vorinstallierten Apps und Siri hat neue Befehle gelernt.

Fazit

Das iPhone 7 wird nicht nur eine Evolution des iPhone 6s darstellen, bringt aber auch keine weltbewegenden Neuerungen mit sich. Wenn man das iPhone 6s bereits besitzt, gibt es wenig Grund auf das neueste Modell zu updaten. Wenn man ein iPhone 5s oder ein Gerät darunter hat, lohnt sich das iPhone 7 in jedem Fall. Weitere Informationen zu den Neuerungen des iPhone 7 erhaltet ihr bei mobildiscounter.de.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.