iPhone

Dual-Kamera bleibt 2017 exklusiv für iPhone “Plus”-Modelle

iPhone 7 Plus Dual-Kamera (Bildquelle: Apple Produktbild)
iPhone 7 Plus Dual-Kamera (Bildquelle: Apple Produktbild)

Der Analyst Ming-Chi Kuo hat sich erneut zu dem kommenden iPhone geäußert, nachdem das iPhone 7 und iPhone 7 Plus erst kürzlich präsentiert wurden. Dabei geht es diesmal natürlich um das kommende iPhone 8 und speziell um die neu eingeführte Dual-Kamera beim iPhone 7 Plus. Laut Kuo könnte diese auch in Zukunft nur bei den Top-Modellen zu finden sein.

Kuo geht davon aus, dass das Dual-Kamera mindestens bis 2017 exklusiv in den “High-End” Modellen eingebaut ist, also in dem iPhone 7 Plus, iPhone 8 Plus, etc. Durch die hohen Kosten der Kamera und die Verpflichtung für Apple, in den “Plus”-Modellen entsprechend mehr Ausstattung zu bieten, würde sie sich nur in den höherpreisigen iPhone-Modellen lohnen.

Bei der Frage nach möglichen Verbesserungen bei der Dual-Kamera in 2017 geht Kuo von einer optischen Bildstabilisierung auch bei der Telefoto-Kamera aus, die momentan noch exklusiv in der Weitwinkel-Kamera verbaut ist. Dadurch würden sich der optische und digitale Zoom signifikant verbessern.

Entgegen dem derzeitigen Stand soll es sich 2017 nicht um einen normalen “S”-Zyklus für das iPhone handeln, denn 2017 wird das iPhone 10 Jahre alt. Apple soll dafür ein neues Design planen, in Form von einem Glas-Gehäuse, flexiblem OLED-Display über die Seitenränder hinaus, keinem Home-Button mehr und Features wie Wireless Charging oder ein Iris-Scanner.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.