[Konzept-Video] iOS 7 mit SBSettings, verbessertem App Switcher und weiteren Neuerungen

ios7konzept

ios7konzept

Das neue Apple-Betriebssystem iOS 7 steht vor der Tür und viele Designer machen sich so ihre Gedanken, was Apple darin verändern bzw. welche Neuerungen es bringen könnte. In jedem Fall erwarten wir viel von iOS 7, besonders seit Apple den früheren Chef der iOS-Abteilung Scott Forstall gefeuert und Jony Ive die Abteilung übernommen hat. 

Viele iOS 7 Konzepte sind schon aufgetaucht, einige davon sind wirklich sehr schön gemacht. Heute haben wir für euch wieder ein Konzept, welches allerdings alle anderen in den Schatten stellt.

Der Designer ALManimation hat sich das iOS 7 Concept 4-inch 2013 überlegt. Im 3 Minuten und 11 Sekunden langen Video erhalten wir Eindrücke davon, wie ALManimation Apple’s Betriebssystem erweitern will.

So tauchen dort die QuickSettings auf, in der Jailbreak-Szene besser bekannt als SBSettings. Viele vermissen ohne einen Jailbreak sicherlich diesen beliebten Jailbreak-Tweak. Damit lassen sich nämlich ganz schnell WLAN, Bluetooth, 3G etc. ein- und ausschalten, ohne extra in die Einstellungen-App wechseln zu müssen.

ios7konzept

Ein weiterer Teil des Konzepts ist der überarbeitete App Switcher, welcher im aktuellen Zustand einfach nicht mehr zeitgemäß ist und dringend ein Redesign benötigt. Wie dieses aussehen kann, zeigt uns ALManimation ebenfalls im Video.

appswitcher

Das versprochene Video:

Wie findet ihr das Konzept? (via)

Das könnte dir gefallen

  • Baar

    Ganz geile Idee :)