Nachdem kürzlich drei verschiedene Quellen über ein kleineres iPad mit an den iPod touch angelehntem Design, dünneren Seitenrändern und einem 7,85-Zoll Display berichtet haben, machten sich Case-Hersteller direkt an die Erstellung von Modellen, wie solch ein iPad mini aussehen könnte.
Auch wenn Case-Hersteller im letzten Jahr kräftig daneben gegriffen haben, als das iPhone 5 mit Teardrop (Regentropfen)- Design doch nur ein iPhone 4S mit fast identischer Gehäuseform zum iPhone 4 geworden ist, scheinen die nun aufgetauchten Modelle gut mit den Gerüchten der letzten Wochen übereinzustimmen.
Apple.pro (via 9to5mac) hat das Mock-Up eines 7,85″-iPad mit abgespeckten Seitenrändern auf einer chinesischen Auktionsplattform entdeckt:
Zusätzlich weist das iPad mini auf dem obigen Bild den kleineren 9-Pin Dock-Connector auf, der in mehreren Gerüchten der letzten Monate genannt wurde und als (inoffiziell) bestätigt gilt, auf. Weiterhin lassen sich an der Gehäuseseite getrennte Lautstärketasten und ein Lautlos-Schalter erkennen.
Der SIM-Karten Einschub (jedoch ohne Aussparung zum Herausholen) lässt zusammen mit der schwarzen Antennenabdeckung auf zwei Modelle schließen, einmal nur mit Wi-Fi und einmal mit Wi-Fi + 3G schließen.
Die deutsche Seite Giga.de stieß auf der IFA 2012 in Berlin auf ein etwas anderes Mock-Up des iPad mini: es ist vollständig aus Metall konstruiert.
Im Vergleich mit dem iPhone 4S fällt sofort die verringerte Tiefe auf. Auch hier ist der kleinere Dock-Anschluss vorhanden.
Das iPad mini soll im Oktober auf einer zweiten Keynote vorgestellt werden. Auf der ersten Keynote am 12. September erwarten wir das neue iPhone.
Ein Pingback/Trackback:
Pingback: iPhone 6 Mock-Ups zeigen 4,6-Zoll Display | ApfelFeed