iPad

iPad mini: Neue Fotos des angeblichen Dock Flex-Kabels mit Kopfhörerbuchse an der Unterseite

Und schon wieder neue Fotos der Dock Flex-Kabel vom iPad mini und vom neuen iPhone. Diesmal ist es die Reparaturfirma iResQ, welche die Bilder veröffentlicht hat.

Genau wie auf den Bildern von Nowhereelse befindet sich auch hier die Kopfhörerbuchse beim iPad mini an der Unterseite. Dies widerspricht vorherigen Gerüchten, Spekulationen und Case-Leaks, bei denen sich die Buchse immer an der Oberseite – genau wie beim aktuellen iPad – befunden hat.

Die Flex-Kabel kommen in schwarz und weiß daher, sodass Apple wohl ein verschiedenfarbiges Dock für unterschiedlich gefärbte Gehäuse nutzen wird – oder einfacher gesagt: das iPad mini gibt es in schwarz und weiß und der Dock-Anschluss soll farblich auch passen.

Die Teilenummer auf diesen Leaks ist unterschiedlich zu den vorher geleakten Flex-Kabeln. Während diesmal die Nummer 821-1516 lautet, war sie vorher 821-1476.

So lange wir nicht bestätigen können ob die Teile echt sind, können wir nur vermuten. Jedenfalls sind die Flex-Kabel auf der linken Seite zu groß für ein iPhone. Es sind die erste, geleakten Teile aus dem iPad mini.

Ein zweites Bild zeigt den Dock-Anschluss in Nahaufnahme. Hier lassen sich die acht vergoldeten Pins erkennen, welche wir schon in vorherigen Gerüchten sahen. Das Metall um die Pins soll als neunter, sogenannter “Ground”-Pin herhalten.

Laut MacRumors befinden sich die Pins lediglich auf einer Seite und nicht auf beiden. Das würde heißen, man könne das Kabel weiterhin nur mit der richtigen Seite einstecken.

Das könnte dir auch gefallen:

One comment

  1. 1

    Also ich muss ja sagen, dass ich absolut garnicht an das iPAd Mini glaube, nicht im geringsten ! Das wäre irgendwie ein Schuss ins Bein seitens Apple. Zudem hört sich iPad Mini total blöd an (falls es so heißen wuerde).
    Und die Armen Entwickler bzw auch der AppStore . Vllt ist er auch gerade wegen seiner Einfachheit so beliebt, mit iPad Mini müssten Apps in Zukunft ja in 5 verschiedenen Auflösungen veröffentlicht werden. (3GS, 4(s), iPad, iPad Retina, iPad Mini) auweia:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.