Das iPhone 5 konnte dank zahlreicher Leaks und sehr genauen Details von Informanten noch Wochen vor der Präsentation seitens Apple genau reproduziert werden. Wir wussten genau, wie die Rückseite, die Front und das Innenleben aussehen. Zwar sind es noch einige Monate, bis das iPhone 5S auf den Markt kommt, doch auch hier sieht es in Sachen Leaks nicht anders aus.
Nachdem in den letzten Wochen unter anderem schon die Rückseite und der Home-Button und Vibrationsmotor aufgetaucht sind, geht es heute weiter mit dem Bauteil, welches den Lightning-Anschluss, das Antennenkabel und die Kopfhörerbuchse beinhaltet. Aufgespürt wurde die abgebildete Komponente von Nowhereelse.
Im Vergleich zum selbigen iPhone 5-Bauteil lassen sich nur marginale Änderungen feststellen.
Dazu gibt es den Lautsprecher, wieder im Vergleich zum iPhone 5-Bauteil:
Auch hier können wir keine großartigen Änderungen feststellen. Auffällig sind jedoch die veränderten Kontaktpunkte und der etwas rundlichere Resonanzkörper.
Wir rechnen im Herbst mit dem iPhone 5S, der September wäre ideal für ein Release, da das iPhone 5 genau in diesem Monat auch erschienen ist. An Neuerungen erwarten wir einen besseren Prozessor, eine neue Grafikeinheit, eine überarbeitete Kamera mit mehr Megapixeln und einen leistungsfähigeren LTE-Chip. Als Killer-Feature würde sich ein Fingerabdrucksensor gut machen. (via)