Apple, Mac

Apple beginnt Entwicklung von OS X 10.10 “Syrah” und iOS 8

Wenn ein Betriebssystem fertig ist, geht direkt die nächste Version in Entwicklung – so lautet der Tenor bei Apple und in vielen anderen Firmen auch. Und da Apple OS X Mavericks 10.9 Golden Master kürzlich freigegeben hat und somit offiziell die Entwicklung abgeschlossen ist (sollten keine schwerwigenden Fehler auftauchen ist dies auch die finale Version), kann die Arbeit an OS X 10.10 beginnen. Bei iOS 7 sieht es etwas entspannter aus. Hier hat Apple schon am 10. September die Golden Master freigegeben und sich danach direkt auf iOS 8 konzentriert

Die Kollegen von 9to5Mac bestätigen nun, dass Apple tatsächlich schon an iOS 8 arbeitet und dass jetzt mit der Entwicklung von OS X 10.10 begonnen wurde. Das übernächste (Mavericks ist ja noch nicht raus) Mac-Betriebssystem soll den Codenamen “Syrah” tragen. Es handelt sich dabei um eine Rebsorte, welche nicht umsonst im Namen vertreten ist. “Syrah” soll nämlich ein neues Design erhalten, genau wie iOS 7 in diesem Jahr, jedoch nicht so umfangreich.

Zu iOS 8 weiß Mark Gurman weiterhin zu berichten, dass es Verbesserungen bei der Karten-App geben soll. Apple soll hier die ein oder andere Neuerung implementieren, basierend auf Technologien von kleineren Kartenspezialisten, die in den letzten Monaten übernommen wurden.

Vor Herbst 2014 braucht ihr mit beiden Systemen nicht rechnen. Bis dahin werden wir sicherlich noch einige Konzepte sehen.

Wie wär’s denn mit diesem Konzept?

Egar Rios (Behance.net) ist der Schöpfer des folgenden OS X 10.10 Konzeptes:

a525862d1fb7ad4292d03ebe6d043dba

Die Galerie mit allen Bildern aus dem Konzept findet ihr hier.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.