iPhone

iPhone 5s Akkuprobleme: Apple tauscht betroffene Geräte aus

Euer iPhone 5s benötigt länger als andere iPhones um aufzuladen und ihr könnt das Gerät nicht so lange nutzen? Dann habt ihr wahrscheinlich ein defektes iPhone erworben! Apple hat jetzt offiziell Akkuprobleme beim iPhone 5s bestätigt. 

Eigentlich soll der Akku des iPhone 5s für 10 Stunden 3G- und Wi-Fi Nutzung sowie 250 Stunden im Stand-By ausgelegt sein, jedoch sorgen Produktionsprobleme für deutlich kürzere Laufzeiten. Die Zahl der betroffenen Geräte soll sich aber in Grenzen halten, Apple gibt offiziell keine genauen Zahlen an.

We recently discovered a manufacturing issue affecting a very limited number of iPhone 5S devices that could cause the battery to take longer to charge or result in reduced battery life,” said Teresa Brewer, an Apple spokeswoman. “We are reaching out to customers with affected phones and will provide them with a replacement phone.”

Es handele sich zwar nicht um defekte Akkus, die Ursache des Problems konnte jedoch auch noch nicht bestimmt werden.

Die Rückruf-Aktion soll laut den Kollegen von 9to5Mac folgendermaßen ablaufen: 

Apple kontaktiert betroffene iPhone 5s-Besitzer anhand der Seriennummern per Telefon. Wenn jemand der Meinung ist, dass sein iPhone 5s nicht richtig funktioniert, er aber noch nicht von Apple angerufen wurde, kann er sich natürlich an die Hotline wenden, wobei dann die Seriennummer abgeglichen wird. Sollte es sich auch um ein qualifiziertes iPhone 5S handeln, wird es gemäß den Richtlinien ausgetauscht.

Es gibt insgesamt drei Möglichkeiten: Ein Termin an der Genius Bar im Apple Store, ein Termin bei einem Apple-autorisierten Reseller oder der direkte Austausch an die eigene Adresse, wobei man sein defektes Gerät nach dem Erhalt des Neugeräts zurückschickt.

Wie sieht es bei euch eigentlich aus? Habt ihr Akkuprobleme mit dem iPhone 5s?

Das könnte dir auch gefallen:

2 Comments

  1. 1

    Also ich hab nen iPhone 5 mit 16gb und dies hatte extreme Akku Probleme nachdem ich es zum Akku Service bei Apple hatte (nach knapp 1 1/2j in m.besitz) auf koulanzBasis Akku,Linse & Sleep Button getauscht.bin seitdem von der Standby Zeit echt begeistert.
    So jetz habe ich zudem ein 5s mit 64gb und dies ist knapp 10monate alt es weißt ähnliche Akku Probleme auf wie das 5er zu Beginn.Auf eine telefonische Anfrage und die Prüfung mit Diags:// sagte der Support das es durchgehend läuft selbst wenn per sleep Button gesperrt wird.Soll heißen standby Zeit wäre genau gleich mit aktiver Zeit dies soll aber wenn von software Seite sein.Also Resümee FW updaten erneut testen über 1 Woche und sonst Support erneut kontaktieren.Schon traurig das nichtmal 10monate nach Kauf trotzdem ein Austausch mit soviel hin und her verbunden ist,zumal der Fehler vom Hersteller selbst eingestanden wurde.naja bleibe dennoch Apple Jünger alles andere ist Murks ;-p

  2. 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.