iPad, Top News

iPad Pro mit Apple Smart Pen Stylus?

Die Gerüchte halten sich weiterhin hartnäckig, obwohl Bauteile oder spezifische Gerüchte fehlen: Apple soll in diesem Jahr ein iPad Pro mit einem Bildschirm bis zu 13 Zoll veröffentlichen. Unter Steve Jobs gab es nicht einmal den kleinsten Gedanken an einen Stylus, doch der 3D-Designer Martin Hajek zeigt uns in seinen Renderings, wie cool ein Apple Smart Pen aussehen könnte. 

Sehr auffällig an der Oberseite des Smart Pen platziert sehen wir die „Crown“, welche der Apple Watch entstammt und dort als digitales Rädchen dient. Im Smart Pen ist darin ein beleuchtetes Apple Logo integriert.

16350397952_0c8df14a62_b

Martin Hajek hat sich neben dem Design auch Gedanken zur Funktionalität des Apple Stylus gemacht. Neben biometrischen Sensoren sind zwei kapazitive Tasten zur Einstellung der Sensitivität vorhanden.

Das Rendering eines Apple Stylus basiert auf keinen fundierten Berichten und dürfte als „Spielerei“ von Hajek abgetan werde. Dennoch sehen wir durchaus Potenzial in einem Apple Stylus, der vor allem Künstlern und Zeichnern bei ihrer täglichen Arbeit helfen würde.

Was meint ihr zum Stylus?

Das könnte dir auch gefallen: