Apps

17.05.2017 Störung bei WhatsApp DOWN! Verbinden…

WhatsApp (Bildquelle: pixabay.com)
WhatsApp (Bildquelle: pixabay.com)

Update 17.05.2017 19:17 Uhr: Bei uns ist WhatsApp schon wieder online – und das nach wirklich nur 10 Minuten. Scheint unsere Prognose also eingetroffen zu sein. Hoffen wir mal, dass es diesmal so bleibt.


Und täglich grüßt das Murmeltier?! Schon wieder ist der populäre WhatsApp Messenger mit einer Störung down, und das an einem so heißen Sommertag wie heute. Aktuell laufen zahlreiche Meldungen auf der ganzen Welt zusammen, wobei alle gemeinsam haben, dass WhatsApp nur noch “Verbinden…” anzeigt.

Erst am 03.05.2017 gab es eine großflächige Störung, die einige Stunden andauerte. Nun können schon wieder keine Nachrichten versendet oder empfangen werden, auch Datenschutz-Einstellungen lassen sich nicht verändern und den Status der Kontakte (Zuletzt online, etc.) sieht man auch nicht. Eine Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden.

Wir können nur abwarten, bis die WhatsApp-Server wieder aktiv sind. Aktuell gibt es noch keine Zeitangabe darüber, wann der Dienst wieder online sein kann. Es könnte in den nächsten 10 Minuten wieder funktionieren oder auch wieder einige Stunden dauern.

Wenn ihr das gleiche Problem mit WhatsApp habt, dann schreibt es doch einfach in einen Kommentar. Ansonsten werden wir diesen Artikel aktuell halten und berichten, sobald die Störung wieder behoben ist. 

Das könnte dir auch gefallen:

One comment

  1. 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.