iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


Mac

Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 6. Juni 2013

Apple veröffentlicht OS X 10.8.4, Safari 6.0.5 und iTunes 11.0.4

mac-os-x-mountain-lion-apple-betriebssystem

Vor wenigen Tagen hat Apple das Betriebssystem-Update 10.8.4 für OS X Mountain Lion veröffentlicht. Dieses bringt zahlreiche Verbesserungen und unter anderem Safari 6.0.5 mit sich.

Auf der WWDC 2013 wird übrigens der Nachfolger, OS X 10.9, erwartet, welcher mehr an iOS angelehnt sein soll. Am kommenden Montag ist es so weit, dann stellt Apple neben einigen weiteren Dingen iOS 7 und OS X 10.9 vor. Merkt euch den Abend des 10. Juni schon einmal vor.

Hier erstmal der Changelog zum OS X 10.8.4 Update:

Das 10.8.4 Update wird allen Benutzern von OS X Mountain Lion empfohlen. Es umfasst Funktionen und Korrekturen, mit denen Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit ihres Macs verbessert werden. Hierzu gehören

  • Kompatibilitätsverbesserungen für einige Unternehmens-WLANs

  • Kompatibilitätsverbesserungen für Microsoft Exchange in der App “Kalender”

  • FaceTime-Anrufe funktionieren jetzt auch mit Telefonnummern außerhalb der USA

  • Ruhezustand wird jetzt nach der Verwendung von BootCamp zum gewählten Zeitpunkt aktiviert

  • VoiceOver-Kompatibilitätsverbesserungen für Text in PDF-Dokumenten

  • Safari 6.0.5 enthalten

Zudem werden Verbesserungen bei iMessage, Geburtstagskalendern, Hintergrundbildern, NFS, OpenDirectory und weiteren Programmteilen genannt.

mac-osx-10.8

Die Updategröße beträgt 152 MB und man kann es über den Mac App Store unter dem Reiter “Updates” herunterladen.

iTunes 11.0.4

Mit iTunes 11.0.3 kam der Mini Player neben einigen weiteren Neuerungen, nun steht iTunes 11.0.4 bereit. In diesem Update hat Apple gewisse Fehler mit der WLAN-Synchronisierung und mit der Anmeldung beim iTunes Store beseitigt.

Dieses Update korrigiert ein Problem, durch das iTunes gelegentlich beendet wurde, wenn zwischen der herkömmlichen und der drahtlosen Synchronisierung gewechselt wurde. Außerdem wurde das Problem gelöst, durch das es erforderlich war, sich wiederholt beim iTunes Store anzumelden.

itunes1104

Auch das iTunes-Update könnt ihr per Mac App Store unter dem Reiter “Updates” downloaden.