Apple

OS X, iLife, iWork: auch zukünftige Updates kostenlos

Apple hat auf der iPad Air Keynote am 22. Oktober das neue Mac-Betriebssystem Mavericks veröffentlicht. Der Download ist KOSTENLOS im Mac App Store möglich, erstmals wurde ein OS X-Update nämlich “for free” verteilt. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass iLife und iWork mit dem Kauf eines qualifizierten Mac ebenfalls kostenlos installiert werden können (ihr könnt die Apps auch ohne den Kauf eines neuen Macs kostenlos bekommen).

Nun fragen wir uns natürlich, ob Apple auch in Zukunft Betriebssysteme und App-Updates kostenlos anbieten wird. Die Antwort darauf wurde von CFO Peter Oppenheimer auf dem Conference Call bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen gegeben: JA! Alle zukünftigen Updates für OS X, iLife und iWork werden KOSTENLOS sein!

Apple verzichtet hierbei auf einen Umsatz von 900 Millionen Dollar, der sonst durch die Normalpreise generiert würde. Ein sehr großzügiges Angebot, wie wir finden.

Was meint ihr?

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.