Apple

App Store: Ab sofort automatischer App-Umtausch (Geld zurück) möglich

Apple hat eine von vielen iOS-Nutzern lang erwartete Änderung durchgeführt! Ab sofort können Apps aus dem App Store unkompliziert über ein automatisiertes System zurückgegeben werden. Damit gehört die Korrespondenz mit einem Apple-Mitarbeiter der Vergangenheit an und ihr erhaltet SOFORT das Geld zurück, wenn eine der Rückgabebedingungen erfüllt ist. 

Alltag im App Store: Die Screenshots sehen super aus, Rezensionen sind überwiegend positiv und dann kauft man eine bestimmte App. Nachdem sie geladen ist, stellt man fest, dass sie absolut nicht den Erwartungen entspricht. Was tun? Umtauschen war bisher nur durch eine persönliche Mail an die Mitarbeiter des iTunes Store möglich, automatisch ging dies nicht.

Jetzt könnt ihr ganz einfach unter https://reportaproblem.apple.com/ ein Problem direkt melden. Nicht nur bei Apps, sondern auch weitere iTunes-Einkäufe sind umfasst.

Um ein Problem zu melden, wählt man das jeweilige Produkt aus und kann dann in einem DropDown-Menü auswählen zwischen:

  • Ich habe diesen Kauf nicht autorisiert
  • Artikel versehentlich gekauft
  • Falscher Artikel gekauft
  • Artikel wurde nicht geladen oder gefunden
  • Artikel kann nicht installiert werden oder lädt zu langsam
  • Artikel lässt sich öffnen, funktioniert jedoch nicht wie erwartet
  • Problem wird hier nicht aufgeführt

Letzterer Punkt erlaubt euch eine eigene Problembeschreibung. Leider kann die Beschreibung nicht automatisch eingelesen werden, sodass hier wahrscheinlich doch noch Mitarbeiter eingreifen müssen. Es sollte außerdem klar sein, dass ihr durch die Rückgabe einer App das Nutzungsrecht verliert.

Habt ihr auch schon einen oder mehrere Fehlkäufe getätigt?

Das könnte dir auch gefallen: