Apple TV

Apple TV 4G bestätigt?

Kommt das Apple TV 4G jetzt oder nicht? Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo auf jeden Fall, nun bestätigt die FCC als offizielle Behörde die Gerüchte! 

Beim Apple TV 4G wird aktuell spekuliert, dass es einen eigenen App Store erhält, in dem neben Dienstprogrammen auch Spiele vorhanden sein sollen. Außerdem sollen noch mehr Sender zum Streaming bereitstehen und möglich ist auch eine Funktion als AirPort-Router. Ursprünglich wurde das Apple TV 4G im März erwartet, also letzten Monat, doch passiert ist bisher nichts.

In einem FCC Dokument wurde ein wichtiger Satz gefunden, der große Erwartungen schürt:

Apple tablets are viewing platforms for cable services even while Apple offers an online video service, Apple TV, and explores development of an Apple set-top box.  

Markiert ist hier die „Entwicklung einer Apple Set-Top Box“, wobei es sich nur um das ATV 4G handeln kann.

Wir sind gespannt, was Apple mit der vierten Generation der kleinen schwarzen Box anstellt. Bewahrheiten sich die Gerüchte, würde das ATV 4G sicherlich seinen Marktanteil steigern und die Angebote anderer Hersteller z.B. von Fernsehern vom Markt verdrängen.

Das könnte dir auch gefallen: