Apple TV

Download Apple TV 4 Jailbreak vom Pangu Team

Pangu Jailbreak (Bildquelle: pangu.io)
Pangu Jailbreak (Bildquelle: pangu.io)

Das Pangu-Team hat nach dem kürzlichen Release des iOS 9.1 Jailbreak jetzt nachgelegt und einen Jailbreak für das neue Apple TV 4 veröffentlicht. Der Jailbreak steht aktuell aber nur für tvOS 9.0 oder 9.0.1 zur Verfügung, aktuellere Firmwares wie tvOS 9.2 sind – genau wie iOS 9.3 – aktuell nicht zu jailbreaken.

Installation

Der Jailbreak dürfte für Otto-Normal Anwender derzeit keinen großen Nutzen bringen. Zunächst einmal müsst ihr im Apple Entwicklerprogramm angemeldet sein, dazu ist der Zugriff auf das Apple TV 4 nur über SSH verfügbar. Es gibt keinen Jailbreak-Store wie Cydia, wo ihr euch Tweaks, etc. herunterladen könntet.

Für Entwickler lohnt sich die Jailbreak-Möglichkeit, da sie ihre Apps und Tweaks nun testen und portieren können, damit die User – sobald ein Jailbreak für tvOS 9.2 oder höher rauskommt – diese direkt nutzen können.

Eine Anleitung zum Jailbreak und den Download des Tools findet ihr auf en.pangu.io.

Das könnte dir auch gefallen: