Spannende Randthemen

[Infografik] Projektmanagement: Was ist ein PMO?

PMO (Bildquelle: wrike.com)
PMO (Bildquelle: wrike.com)
WERBUNG

Wenn man neu ist im Bereich Projektmanagement, wirkt zunächst vieles neu und unbekannt. Vor allem die vielen Kürzel sorgen regelmäßig für Verwirrung und haben eher den Charakter einer Fremdsprache als eines wissenschaftlichen Fachgebietes.

Bestimmt habt auch ihr schon einmal das Kürzel „PMO“ gehört, aber konntet es nie richtig zuordnen? Das Kürzel bedeutet „Project Management Office“ und steht für ein Projektmanagement-Büro. Was ein solches Büro aber genau macht und welche Aufgaben davon erledigt werden, seht ihr in der nachfolgenden Infografik:

Infographik von Wrike – ganzheitliches projektmanagement

Projektmanagement-Grundlagen Was ist ein PMO?

Das könnte dir auch gefallen: