Jailbreak News

iOS 7.1 Jailbreak WANN? Aktueller Status

Gibt es bald schon einen iOS 7.1 Jailbreak? Hier in diesem Artikel erfahrt ihr den aktuellen iOS 7.1 Jailbreak Status. Wann kommt der Jailbreak?

Schon mehrere Monate sind seit dem Release von iOS 7.1 vergangen und es scheint, als wenn in der Jailbreak-Szene Stillstand herrscht. Kein einziges Evad3rs-Mitglied sagt etwas dazu und auch andere iOS-Hacker hüllen sich in Schweigen. Das hat aber auch einen guten Grund, denn das neue iOS 8 steht bekanntlich schon vor der Tür und soll am 02. Juni diesen Jahres, also in weniger als einem Monat, in einer ersten Preview zu sehen sein.

Wir bekommen täglich Anfragen per E-Mail, ob es denn schon einen öffentlichen iOS 7.1 Jailbreak gibt. Bisher haben wir solche E-Mails geduldig einzeln beantwortet und immer wieder die wartenden User vertröstet, doch jetzt wollten wir in einem Artikel für die breite Masse die Karten offenlegen.

Der letzte öffentliche, offizielle und funktionsfähige Jailbreak ist evasi0n7. Hier unsere Jailbreak-Anleitung dazu, welche bis iOS 7.0.6 problemlos funktioniert. Seit iOS 7.1 (und nun iOS 7.1.1) kann diese Anleitung nicht mehr angewendet werden, da Apple die von evasi0n7 ausgenutzten Sicherheitslücken allesamt geschlossen hat. Auch ein Downgrade auf eine niedrigere Firmware-Version ist vor allem mit neueren Geräten (besser als iPhone 4, iPad 2, etc.) ausgeschlossen.

Wer iOS 7.1 oder neuer installiert hat, bzw. schon beim Kauf installiert hatte, besitzt nun schlechte Voraussetzungen. Es gibt für iOS 7.1 (oder neuer) KEINEN öffentlichen Jailbreak. Egal welche Webseite einen solchen Jailbreak anbietet, will nur euer Geld und/oder – noch viel schlimmer – verseucht euren Computer mit schadhafter Software (Malware). Daher werden wir zu solchen einschlägigen Seiten auch keine Links posten. Wenn es einen Jailbreak für iOS 7.1 (oder neuer) geben sollte, erfahrt ihr es bei uns zuerst!

Ob der Jailbreak auch für Firmwares unter iOS 8 kommen wird, steht mittlerweile noch nicht fest. Es scheint aber immer unwahrscheinlicher zu werden, je näher das Release-Datum von iOS 8 rückt. Es sei allen interessierten und talentierten Hackern geraten, bis zur Beta-Version von iOS 8 zu warten und dort nach einem möglichen Jailbreak zu forschen. Einerseits gibt es keine Notwendigkeit für einen iOS 7.1 Jailbreak, andererseits würde Apple die aufgedeckten Sicherheitslücken mit einem kleinen Update sofort schließen, sodass diese für iOS 8 nicht mehr verwendet werden könnten.

Am Ende bleibt zu sagen, dass wir alle die Hoffnung natürlich nicht aufgeben sollten. Es sind immerhin noch einige Monate bis zum finalen Release von iOS 8, sodass sich in der Zwischenzeit viel tun kann. Möglicherweise gibt es einen Hacker, der einen komplett eigenen Jailbreak entwickelt (unwahrscheinlich) oder die Evad3rs schaffen erneut den Durchbruch im nächsten Monat. Alles ist möglich. Wir bleiben dran. 

Das könnte dir auch gefallen: