iPhone

iPhone 6 Saphirglas Display: biegsam und extrem stabil?

Kommt das 4,7 Zoll iPhone 6 auch mit einem Saphirglas Display, genau wie das 5,5 Zoll Modell? Bisher war eher die Rede davon, dass das Saphirglas dem größeren iPhone 6 vorbehalten bleibt, nun sind auf YouTube Videos aufgetaucht, in denen ein 4,7 Zoll Saphirglas einigen Stress-Tests unterzogen wird. 

In dem Video wird das Glas mit Schlüssel und Messer zerkratzt und muss schwere Stöße aushalten, doch sichtbaren Schaden sieht man daraufhin nicht. Auch unter einen Schuh gelegt und beim Verbiegen mit zwei Händen erweist sich das Display als absolut unzerstörbar.

Ob es sich bei dem Display im Video tatsächlich um Saphirglas handelt, kann nicht bestätigt werden. Das Gorilla Glas von Corning, welches aktuell in iPhones verwendet wird, ist ähnlich stark, wie man in diesem Video des Herstellers sehen kann.

Das iPhone 6 mit 4,7 Zoll Display wird im Herbst erwartet, momentan ist Anfang September als Termin dafür im Gespräch. Das größere Modell soll entweder zeitgleich oder wenige Wochen später starten, da es hier noch Produktionsprobleme geben soll. Beiden Geräten wird der A8-Prozessor und eine verbesserte Kamera nachgesagt.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.