Apple Watch, Top News

Apple Watch im März 2015?

Die Apple Watch wurde in einer ersten Preview-Version im September diesen Jahres auf der großen Apple iPhone 6 Keynote mit dem legendären „one more thing…“ vorgestellt. Während bisher von einem Datum „Anfang 2015“ die Rede ist, wollen unsere Kollegen von 9to5Mac jetzt ein spezifisches Datum ausgemacht haben: März 2015. 

Laut den Quellen von 9to5Mac würde die Apple Watch in den ersten Ländern im März diesen Jahres starten. In ausgewählten Apple Retail Stores sollen bestimmte Mitarbeiter bereits Anfang Februar zentrale Apple Watch Trainings erhalten, um die anderen Mitarbeiter bis zum Launch der Apple Watch auf den selben Stand zu bringen.

One or two representatives from many Apple Stores in the United States, depending on store and market size, will be sent to Apple offices in either Cupertino, California or Austin, Texas to learn first-hand about the Watch. These training programs will take place between February 9th and February 16th.

In den Bericht heißt es, dass Apple an der Apple Watch verschiedene Aspekte verfeinert hätte seit der ersten Vorstellung im September. Zum großen Teil beschränken sich die Änderungen auf die Software, aber auch Hardware-Komponenten wie das induktive Ladesystem wurden angepasst. Auch die Entwickler sind fleißig dabei Apps für die Apple Watch zu entwickeln, welche von Benachrichtigungen bis zu Teilen von App-Interfaces reichen. In der Zukunft wird es sicherlich noch leistungsfähigere Apps direkt auf der Apple Watch geben.

Das könnte dir auch gefallen: