Tellerrrand

Was der Bitcoin-Kauf von Tesla für die Kryptowährung bedeutet

- werbung -

Immer wieder schafft es Tesla in die Schlagzeilen der News zu gelangen. Die aktuellste Nachricht dürfte Fans und Anleger von Kryptowährung freuen. Der Autobauer aus Kalifornien teilte kürzlich mit, dass man einen Teil der verfügbaren Geldreserven in die Kryptowährung Bitcoin investiert hat. 

Zu Beginn dieser Woche startete der Bitcoin einen neuen Höhenflug. Grund hierfür war die Mitteilung des von Elon Musk geführten Elektroautoherstellers, dass man 1,5 Milliarden Dollar in die Kryptowährung Bitcoin investiert hat und dass man zukünftig planen würde die digitale Währung als Zahlungsmittel zu akzeptieren. So könnte man zum aktuellen Kurs für etwa 0,8 Bitcoin einen Tesla kaufen können. Dieser Schritt könnte Tesla zum bislang prominentesten Unternehmen machen, dass Bitcoin zur Zahlung seiner Produkte akzeptieren würde.

Dies ist ein deutliches Vertrauenssignal der Kryptowährung gegenüber und könnte ein Anstoß für weitere Unternehmen sein in Zukunft die Zahlung per Bitcoin zu ermöglichen. Aber auch Anlegern dürften solche Nachrichten ein Grinsen ins Gesicht zaubern, denn die Nachricht von Tesla dürfte den Anstieg des Bitcoin-Kurses noch weiter beschleunigen.

Während die Nachfrage an Bitcoins immer weiter steigt, wird das Angebot immer kleiner. Denn ähnlich wie Rohstoffe hat Bitcoin eine begrenzte Stückzahl. Nach insgesamt 21.000.000 Bitcoins ist nämlich Schluss und verschiedenen Recherchen zufolge sind bereits 75-80 % der Bitcoins im Umlauf. 

Ein weitere Indikator für die Knappheit eines Gutes ist das sogenannte Stock-to-Flow Verhältnis. Dieser Wert zeigt an wie das Verhältnis zwischen der Menge im Umlauf (Stock) zu der Menge, die neu produziert wird (Flow), ist. Für Bitcoin liegt dieser Wert momentan bei 50-60. Zum Vergleich liegt Gold beispielsweise bei 62.

Wer also Interesse an einer Bitcoin Code Anmeldung auf seinen eigenen Namen hat, sollte sich nicht mehr allzu viel Zeit lassen. Die Verknappung und die rasant steigende Nachfrage wird den Kurs sehr wahrscheinlich weiter in die Höhe treiben.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.