iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple



iPhone

Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 23. April 2011

iPhone 5 bekommt komplett neues Design?

iPhone-5_new_mock_timn

iPhone 5 mit komplettem Redesign?

Es gibt wieder neue Gerüchte, die das iPhone 5 betreffen. So soll das neue Schmuckstück von Apple, welches vermutlich im Juni diesen Jahres erscheinen wird, ein komplettes Redesign erhalten und nicht oder nur sehr wenig an seine Vorgänger erinnern – so sah es der frühere Engadget Autor auf der Seite thisismynext.com.

Demnach erhält das iPhone 5 einen größeren Bildschirm, genauer gesagt 3,7 Zoll, einen vergrößerten, an das Trackpad vom MacBook erinnernden, induktiven oder kapazitiven Home – Button, welcher vermutlich Multitouch – Gesten unterstützten wird und eine Rückseite, die an das vor einigen Wochen veröffentlichte iPad 2 erinnert (Unibody). Der Bildschirm reicht dabei bis zum Chrom – Rand und nimmt fast die gesamte Fläche der Vorderseite des Gerätes ein. Die oben dickere und nach unten hin immer dünner werdende Rückseite erinnert an die MacBook Air – Geräte, die im vierten Quartal des Jahres 2010 herauskamen (Late 2010).

Abschließend gab thisismynext.com noch an, dass das iPhone 5 möglicherweise per Induktion aufgeladen werden könnte, also keine direkte Verbindung zur Aufladung benötige. Allerdings ist dieses Gerücht mehr als fragwürdig, denn damit würde Apple einen erhöhten Kostenaufwand für die Ladeschale tragen müssen und die Tradition des zusammensteckbaren Ladesteckers aufgeben.

Dies ist jedoch nur ein MockUp und keineswegs ein offizielles Bild des iPhone 5. Wer einigermaßen begabt in Sachen Photoshop ist, kann sich ebenfalls daran versuchen und sein eigenes MockUp des iPhone 5 erstellen, worüber die Szene dann spekulieren wird.

Die iPod – Rückseite ist nicht Teil des Gerüchtes, sondern nur die Basis für das Bild, um das MockUp zu erstellen. Diese Information gab thisismynext.com auf Anfragen als Update heraus. Auch die sich zuspitzende Rückseite ist aufgrund der fehlenden Photoshop – Erfahrung des Autors ein wenig zu dünn geraten. Deshalb hat CDugD ein Modell designed, das dem Unibody – Style der MacBooks und des iPads mehr gleicht:

Was meint ihr? Glaubwürdig? Würde Apple solch ein Gerät wirklich veröffentlichen? Schreibt es in die Kommentare!