iPhone

[Video] Breaking News: iPhone 5 aus Foxconn-Fabrik geleaked

Wie ich bereits in den Artikel über die Bestätigung der Keynote am 12. September seitens Apple geschrieben habe, nehmen Teile-Leaks des iPhone 5 nun rapide zu.

Vor wenigen Minuten tauchte ein Bericht auf der chinesischen Seite M.I.C. Gadget auf, in welchem auf Fotos und das Video eines aus einer Foxconn-Fabrik gestohlenen iPhone 5 verwiesen wird.

Das Gerät wurde angeblich “versehentlich” entdeckt, während ein Mann seinen Freund in der Fabrik besuchen wollte. Daher konnte er einige schnelle Schnappschüsse machen. Er meint, dass das Gerät viel dünner und länger als frühere iPhone-Generationen wäre.

Im Video wird ein weißes iPhone 5 mit größerem Display mit einem iPhone 4S in der Bootzeit verglichen. Es lässt sich erkennen, dass das iPhone 5 viel schneller als das 4S startet, wohl aufgrund seines besseren Prozessors und seines erweiterten (1GB)-Arbeitsspeichers.

Wie man sehen kann, zeigt das iPhone 5 eine Fehlermeldung. Es befände sich nicht iPhone Developer Programm und könne deshalb nicht aktiviert werden. Schaut man etwas genauer hin, sieht man, dass die URL zum iPhone Entwicklerportal folgenden Platzhalter anzeigt: “@@url@@”.

Außerdem erkennt man eine kleine runde Aussparung neben der Kamera, die bisher nicht in Teile-Leaks der Front vorhanden war.

Aus Leaks der Front wissen wir aber bereits, dass die FaceTime-Kamera im iPhone 5 zentriert sein soll, sodass der Annährungssensor links neben der Hörmuschel platziert werden kann, was auf dem Bild auch der Fall ist. Aber dieses vierte Loch neben der Kamera ist bisher außer in einem Digitizer-Leak noch nie auf Leaks des kompletten Frontpanels zu sehen gewesen.

Der Home-Button auf dem iPhone 5 im Video sieht ebenfalls nicht gerade Apple-like aus. Vergleicht man ihn zum Home-Button im iPhone 4S, weist er eine eher minderwertige Qualität auf.

Informationen auf dem Gerät lassen sich nicht identifizieren, da sie unkenntlich gemacht wurden. Im Video legt man Klebestreifen über die Nummern und das Apple-Logo, sodass sich eine mögliche Modellnummer nicht erkennen lässt. (via)

Was meint ihr? Fake oder Echt?

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.