Apple

Apple iTV: Umfangreiches Konzept zum Apple-Fernseher mit Siri, App Store, FaceTime, iTunes uvm.

Die größte Frage bei Apple-Analysten, Fans und Industrie steht 2013 wieder im Raum: Wann kommt endlich der iTV, also der Fernseher von Apple?

Ein Analyst datierte den iTV bereits auf November 2013, heißt also wenn der Maya-Kalender Unrecht hat, können wir uns auf zahlreiche neue Apple-Gadgets, deren Highlight der iTV darstellen wird, freuen. Bis dahin sehen wir noch einige Konzepte, Renderings, Bauteile oder hören Gerüchte dazu.

Ein Forums-Mitglied von The Verge hat sich Gedanken gemacht, wie die Software des iTV aussehen und funktionieren könnte. Er geht auch ein wenig auf die Hardware ein.

Besonders wünschenswert und nicht gerade weit hergeholt sind die “üblichen Verdächtigen”, also iCloud, FaceTime, Siri, iTunes und App Store. Diese Dienste und Funktionen MUSS Apple einfach seinem Fernseher spendieren.

An Anschlüssen sollen HDMI, USB, Optischer Digitalausgang und Thunderbolt zur Standardausstattung gehören. Bluetooth, Wi-Fi, mindestens 1080p (oder sogar 4K, 8K??), AirPlay, DLNA und integrierte Aufnahmefunktion (entweder Festplatte oder iCloud) wünscht sich Knowledge, so der Name des Mitglieds, ebenfalls. Auch an 3D verschenkt er Gedanken, ist sich aber nicht sicher, ob die Technik dann schon perfektioniert ist.

Mit einer zentralisierten Suche könnte man (auch per Siri) nach Inhalten auf dem Gerät suchen, Erinnerungen setzen, Aufnahmen programmieren, Musik abspielen lassen uvm.

Im EPG würde man – genau wie es von Digital-Receivern bekannt ist – Informationen über laufende und zukünftige Sendungen erhalten.

Das Filme kaufen im iTunes Store wäre ebenfalls ein Kinderspiel mit dem iTV.

Weitere Bilder des Konzeptes findet ihr auf The Verge.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.