iPhone

Video: Samsung schießt gegen iPhone 6 noch vor Release

Da hat wohl jemand besonders große Angst vor dem neuen Apple-Flaggschiff im Herbst diesen Jahres: Samsung hat wieder einmal einen Werbespot herausgebracht, der sich GEGEN Apple richtet, genauer gegen das iPhone 6. Dabei ist das iPhone 6 noch nicht einmal verfügbar.

Die südkoreanischen Galaxy-Hersteller fürchten sich geradezu vor dem neuen iPhone, welches einmal in der Größe 4,7 Zoll und einmal in 5,5 Zoll angeboten werden soll. Im Werbespot werden das aktuelle Samsung Galaxy S5 mit 5,1 Zoll Screen und das iPhone 5s mit 4 Zoll Bildschirm verglichen. Der Gesichtsausdruck des iPhone-Besitzers in dem Video spricht Bände und der Sprecher unterstützt dies dadurch, dass man gar nicht unnötig auf ein iPhone 6 warten bräuchte, das S5 sei immerhin schon draußen.

Erstens erkennen wir an, dass Samsung mit dem S5 tatsächlich ein schönes und leistungsfähiges Gerät herausgebracht hat. Allerdings scheint das bei den Verkaufszahlen nicht unbedingt weiterzuhelfen und auch bei Benchmarks bließ das S5 hinter dem 5s zurück. Des Weiteren richten sich Samsung Werbungen oft generell gegen Apple, wobei die Werbungen des kalifornischen i-Konzerns sich immer auf das eigene Produkt beziehen. Samsung könnte sich davon gerne eine Scheibe abschneiden.

Hier erstmal das Video:

Was sagt ihr zu der Werbestrategie von Samsung?

Das könnte dir auch gefallen: