Tellerrand

PayPal führt Zahlungen mit Bitcoin ein

- w -

Wie PayPal kürzlich ankündigte, sollen künftig Kryptowährungen direkt darüber umgetauscht werden können, sodass damit dann eine reguläre Zahlung möglich ist. Die Funktion “Checkout with Crypto” wird zunächst nur in den USA verfügbar sein.

Die Kryptowährungen kriegen wieder einmal neuen Schub mit dem Big Player PayPal, die sich für die Einführung auf ihrer Plattform entschieden haben. Mit “Checkout with Crypto” sollen die Nutzer ihr Krypto-Guthaben in eine klassische Währung (z.B. Dollar) umtauschen können und damit in “Millionen von Geschäften” bezahlen können. Wollen Sie sich über Kryptos informieren, dann besuchen sie die offizielle seite.

Zu Beginn werden die vier Kryptos Bitcoin, Bitcoin Cash, Ether und Litecoin unterstützt. Anfangs werden nur US-Kunden davon profitieren, aber das Feature soll in den nächsten Monaten auch in anderen Ländern ausgerollt werden. Voraussetzung ist die Einrichtung eines Online-Wallet bei PayPal, worin die Kryptos dann verwaltet werden. Wann Deutschland genau dran ist, wurde bisher nicht genannt.

Wenn für einen Bezahlvorgang ausreichend Kryptos im Wallet vorhanden sind, bietet PayPal nun den entsprechenden Kunden beie “Checkout with Crypto” diese Zahlungsmethode an, neben den üblichen Zahlungsmethoden der Kredit- und Debitkarten oder der Lastschrift.

Große Player involviert

Neben PayPal setzt auch Tesla seit einigen Tagen auf das Zugpferd Bitcoin und akzeptiert Zahlungen für neue Elektroautos auch in Kryptowährungen. PayPal springt nun auf diesen Zug mit auf und will vor allem eine sichere Plattform bieten, wo die Kryptos in einem sicheren Umfeld umgetauscht werden können, ohne auf dubiose Händler zurückgreifen zu müssen.

Die PayPal-Aktie legte nach der Ankündigung der Akzeptanz von Kryptos zu, auch der Bitcoin konnte mehr als 3 Prozent gewinnen und kratzt nun wieder an der Marke von 60.000 Dollar für einen einzigen Bitcoin.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.