iPhone, Unlock-News

[Update] iPhone 3G/S iPad BaseBand 06.15.00 Downgrade zum iOS 5 – Start?

iPad BaseBand 06.15.00 zum iOS 5 – Start downgradebar?

Viele iPhone 3G- und iPhone 3GS- User haben ihr BaseBand damals mit redsn0w auf die Version 06.15.00 geupdatet – also auf das iPad BaseBand – seit es für das BaseBand 05.14.02 und höher keinen Software-Unlock durch ultrasn0w gibt.

Trotz des möglichen Unlocks wurde auch immer davor gewarnt, dieses BaseBand zu benutzen, da GPS-Verluste und verringerte Batterielaufzeit auftreten könnten. Das Downgrade ist bis heute nicht möglich.

sherif_hashim, ein Freund des iPhone Dev-Teams, hat bei einem Downgrade-Versuch im Mai diesen Jahres sein iPhone zerstört.

Doch nun soll sich das alles ändern. Der twitter – Benutzer veeence, welcher in letzter Zeit nicht gerade für wahrheitsgetreue Tweets bekannt geworden ist, hat diesmal folgendes mitgeteilt:

Wenn diese Informationen wirklich stimmen, scheint MuscleNerd, der “Kopf” des iPhone Dev-Teams, also tatsächlich eine Möglichkeit gefunden haben, das Downgrade vom BaseBand 06.15.00 auf dem iPhone 3G und iPhone 3GS zu ermöglichen.

Und veröffentlichen soll er diese Methode laut veeence direkt nach dem Release von iOS 5.

In letzter Zeit gab es immer nur Versprechungen, welche nicht gehalten wurden.

Also wie gesagt: wenn diese Information stimmt, können sich geplagte Nutzer auf ein baldiges Downgrade freuen.

Die Bestätigung seitens MuscleNerd steht allerdings noch aus.

UPDATE:

MuscleNerd hat sich am 17. September zu einem möglichen Downgrade geäußert:

Seiner Ansicht nach wäre es keine gute Idee, ein Downgrade vor dem Start von iOS 5 zu veröffentlichen. Ein Indiz? Wir werden es wohl bald erfahren.

Das könnte dir auch gefallen:

18 Comments

  1. 1

    Hallo. Habe BB downgrade gemacht.GPS funktioniert wieder.
    Tausend Dank an den Entwickler.
    Viele Grüße
    Michael

  2. 2

    gibt es den jetzt mit dem Update von ios 5.1 die Möglichkeit das Baseband 06.15 vom iPAD auf dem 3GS los zu werden?

  3. 4

    Hallo also ich hatte auch nach nem gefummel jailbreak unlock und update 4.2.1 drauf und 06.15.00,kein gps und accu schnell alle.Und etliche wirds freuen haha nix ss dinger gesichert keine sicherrung,i tunes immer fehler 1010 oder son rotz habe echt was alles probiert nix ging.WartungsPi..bild ICH HASSTE ES lol (ALLES WIRD GUT)das was ich brauchte um wieder ein schönes 3g zu haben was dan auch noch auf 4.1(8B117) gabs im netz PwnageTool
    ist das prog habe dort ne gebaute fw auch ausem netz drauf gemacht und ENDLICH wieder aps zu sehen und die karten gehen also gps und accuprobs sind auch weg…Also es geht hoffe konnte etwas helfen…fantomasio2

  4. 5

    Guten Tag,

    es sind wieder Monate vergangen. Was gibt es Neues zum Thema Downgrade Baseband 06.15?

    Danke!
    Rob

  5. 7

    na toll.
    dieses dev-team ist der allerletzte haufen kindernoobs den man sich vorstellen kann. seit jahren vertrösten sie all die, die ihnen vertraut haben und ihre iphones um signifikante funktionalitäten beraubt haben, aber für eine lösung des problems sind sie offensichtlich schlicht zu dumm. musclenerd KANN es einfach nicht. wenn er eier hätte, würde er das auch schon längst zugegeben haben, anstatt ein ich könnte ja will aber (noch) nicht vorzulügen. ne ne ne, ich könnt mich grad aufregen über sowas…

  6. 8

    Hallo zusammen,
    Weihnachten ist vorbei und er Osterhase unterwegs.
    Wer an beides glaubt der glaubt auch an ein Downgrade!
    Seit Monaten nur Versprechungen. Da kommt nichts mehr.

  7. 9

    Gibts denn keine andere Möglichkeit (ohne chiptausch) ? Ich will nur mein altes iPhone wieder haben mit original iOS, ohne jailbreak und ohne simlock

  8. 13

    Wann kommen denn endlich Neuigkeiten bezüglich des baseband downgrade bim 3GS, ich will mein iPhone wieder im original Zustand haben, da ich es in ein paar Wochen über t-online offiziell freischalten kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.