iPad BaseBand 06.15.00 zum iOS 5 – Start downgradebar?
Viele iPhone 3G- und iPhone 3GS- User haben ihr BaseBand damals mit redsn0w auf die Version 06.15.00 geupdatet – also auf das iPad BaseBand – seit es für das BaseBand 05.14.02 und höher keinen Software-Unlock durch ultrasn0w gibt.
Trotz des möglichen Unlocks wurde auch immer davor gewarnt, dieses BaseBand zu benutzen, da GPS-Verluste und verringerte Batterielaufzeit auftreten könnten. Das Downgrade ist bis heute nicht möglich.
sherif_hashim, ein Freund des iPhone Dev-Teams, hat bei einem Downgrade-Versuch im Mai diesen Jahres sein iPhone zerstört.
Doch nun soll sich das alles ändern. Der twitter – Benutzer veeence, welcher in letzter Zeit nicht gerade für wahrheitsgetreue Tweets bekannt geworden ist, hat diesmal folgendes mitgeteilt:
Wenn diese Informationen wirklich stimmen, scheint MuscleNerd, der “Kopf” des iPhone Dev-Teams, also tatsächlich eine Möglichkeit gefunden haben, das Downgrade vom BaseBand 06.15.00 auf dem iPhone 3G und iPhone 3GS zu ermöglichen.
Und veröffentlichen soll er diese Methode laut veeence direkt nach dem Release von iOS 5.
In letzter Zeit gab es immer nur Versprechungen, welche nicht gehalten wurden.
Also wie gesagt: wenn diese Information stimmt, können sich geplagte Nutzer auf ein baldiges Downgrade freuen.
Die Bestätigung seitens MuscleNerd steht allerdings noch aus.
UPDATE:
MuscleNerd hat sich am 17. September zu einem möglichen Downgrade geäußert:
Seiner Ansicht nach wäre es keine gute Idee, ein Downgrade vor dem Start von iOS 5 zu veröffentlichen. Ein Indiz? Wir werden es wohl bald erfahren.