Apple, Mac

Kurz vor der WWDC 2012: Foto von MacBook Pro 15 Zoll-Logicboard und Grafikkarte aufgetaucht, iOS 6-Konzept

Foto von MacBook Pro-Logicboard & iOS 6 Konzept

Im chinesischen WeiPhone.com-Forum sind nach den Download-Links zur mutmaßlichen iOS 6 Beta nun Fotos vom angeblichen Logicboard und der Grafikkarte des MacBook Pro 15″ aufgetaucht, welches heute veröffentlicht werden soll.

In diesem und diesem Post hat ein Benutzer das Foto eines NVIDIA GeForce GT 650M Grafik-Chips mit 1 GB GDDR5 Grafikspeicher hochgeladen. Zudem wurden die geleaketen Fotos mit dem Logicboard im aktuellen MacBook Pro verglichen und man fand heraus, dass das Layout fast identisch ist.

Links: Neues MacBook Pro-Logicboard mit NVIDIA GeForce GT 650M; Rechts: Aktuelles MacBook Pro-Logicboard

Einer der Berichte sagt außerdem aus, dass das neue MacBook Pro 15″ in der Standardausstattung entweder mit 2,3 GHz oder 2,5 GHz Prozessor daherkommt, in einer High-End-Ausstattung sogar mit 2,7 GHz Prozessor. Die Bezeichnung der Chips wurde zwar nicht genannt, es dürfte sich aber um Intel’s Ivy Bridge handeln.

Links: Neues MacBook Pro Logicboard mit 1 GB GDDR5 Grafikspeicher; Rechts: Aktuelles MacBook Pro Logicboard

Apple stellt heute laut zahlreichen Gerüchten mehrere neue MacBook Pro-Modelle mit Retina-Display und dünnerem Profil vor. Wenn die geleakten Fotos allerdings echt sind, dürfte es kein Redesign geben, da Apple ansonsten die Form des Logicboards hätte ändern müssen, um die Komponenten zu verlagern.

Dass wir eines oder mehrere Teile aus dieser Liste sehen werden, steht außer Frage. Ob die Produkte allerdings die Erwartungen erfüllen bzw. übertreffen, werden wir heute um 19 Uhr bei der Apple-Keynote sehen.

(via MacRumors)

iOS 6 Konzept mit dynamischen Badges und Mission Control:

Der Designer Joost van der Ree hat ein Konzept zu den neuen Features erstellt, die Apple mit iOS 6 vorstellen könnte.

Das Konzept gefällt uns auf Anhieb. Mission Control würde jedoch auf dem iPad deutlich besser aussehen. Das Konzept zu den dynamischen Badges ist durchdacht und würde zu Apples Philosophie gut passen.

Ob sie mit iOS 6 kommen, dürfte eher unwahrscheinlich sein. Apple sollte sie sich aber gut notieren und möglicherweise mit iOS 7 einführen.

(via iDownloadBlog)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.