iPhone-Magazin.org



Apple

3. April 2013

Earpods: Hörgerätehersteller verklagt Apple auf Markenverletzung

earpods

Apple wurde in der vergangenen Woche auf Markenrechtsverletzung verklagt, von einem Hörgerätehersteller aus Honolulu, Hawaii. Es geht um die mit dem iPhone 5 vorgestellten EarPods, deren Name laut Randolph Divisions der registrierten Marke “HearPod” zu ähnlich ist. 

In der Klageschrift heißt es, die Handelsmarke “HearPod” wurde 2007 erfolgreich dem Hörgerätehersteller Randolph Divisions erteilt. Apple verletze diese Handelsmarke mit seinen neuen Kopfhörern, genannt “EarPods”.

Wie TNW herausstellt, besitzt Apple in den USA die Markenrechte für “EarPods” und “Apple EarPods”. Allerdings habe Apple es zum Release der EarPods versäumt, die Domains “Earpod.com” und “Earpods.com” zu registrieren.

Ob die Klage letztendlich zum Erfolg führt oder abgelehnt wird, ist Sache des Gerichts. Wir glauben jedoch, dass Randolph Divisions damit nicht durchkommen wird. Ihr?