Cydia-Tweaks

Beste iOS 7 Tweaks für alternative Browser: Nitrous, iWebBoost, BrowserChooser

Alternative Browser sind im Apple-Betriebssystem iOS nicht gern gesehen. Safari soll die Nummer 1 bleiben und das versucht der i-Konzern mit allen Mitteln beizubehalten. Der Standard-Browser kann nicht ersetzt werden und jegliche alternative Browser sind quälend langsam, da der JIT (just in-time) Javascript-Engine „Nitro“ hier standardmäßig ausgeschaltet ist. Mit einem Jailbreak reichen zwei Tweaks, um genau diese „Probleme“ zu beheben.

Erst einmal kommen wir zum Speed-Boost für Chrome und Konsorten: Nitrous und iWebBoost. Beide Tweaks haben genau die selbe Aufgabe, nämlich die Darstellung mittels WebKit (z.B. in der Facebook-App) zu beschleunigen. Der Nitro-Engine wird in beiden Fällen systemweit für alle Apps aktiviert.

Wer bereits den Tweak Nitrous auf unsere Empfehlung gekauft hat, kann dabei bleiben. Das Update für iOS 7 ist kostenlos. Ansonsten habt ihr die freie Wahl zwischen beiden Tweaks.

Alternative Browser unter iOS (7)

Der Jailbreak-Tweak BrowserChooser von Ryan Petrich wurde ebenfalls bereits früher von uns erwähnt, nun hat er ein Update auf iOS 7 erhalten. Im Zusammenspiel mit einem der beiden oben genannten Tweaks bietet Chrome technisch die selben Vorteile wie Apple’s Safari, ihr habt dann aber auch selbst die Wahl, mit welchem Browser beispielsweise Links in Apps geöffnet werden sollen.

An alternativen Browsern stehen neben Chrome noch Opera Mini, Atomic Browser, iCab Mobile und viele mehr zur Verfügung.

Im BigBoss-Repo könnt ihr BrowserChooser kostenlos herunterladen. 

Das könnte dir auch gefallen: