Zuvor unbekannte Details über die internen Spezifikationen des iPhone X sind nun wohl offiziell bekannt geworden. Das China Official Communications Certification Board hat den Arbeitsspeicher, die CPU-Geschwindigkeit und die Akku-Kapazität veröffentlicht.
Der bekannte Leaker Steve Hemmerstoffer von OnLeaks hat das Dokument der Chinese Ministry of Industry and Information Technology’s Telecommunication Equipment Certification Center (TENAA) zuerst entdeckt, welches das iPhone X mit einer Akku-Kapazität von 2.716 mAh listet.
Die hohe Kapazität ist wohl dem iPhone X OLED-Bildschirm geschuldet, der generell eigentlich weniger Energie als ein LCD-Panel benötigt, aber aufgrund der Bildschirmgröße von 5,8 Zoll insgesamt mehr Power benötigt (zum Vergleich: iPhone 8 mit 4,7 Zoll und iPhone 8 Plus mit 5,5 Zoll).
Das Dokument lässt ebenso erkennen, dass der A11 Bionic Chip eine Geschwindigkeit von 2,4GHz besitzt und das Gerät mit 3GB Arbeitsspeicher ausgestattet ist.
Die iPhone X Vorbestellungen starten am 27. Oktober und ab dem 3. November wird der Verkaufsstart erwartet. Aufgrund von Produktionsproblemen sollen bis Anfang 2018 nur wenige Einheiten verfügbar sein.