Tellerrand

Krypto-Experte ist sich sicher: Bitcoin wird niemals verboten werden

- w -

Die Einen sind der Meinung, dass es die Währung der Zukunft ist, wobei die Anderen ihn gerne verboten haben wollen. Die Rede ist natürlich vom Bitcoin. Nun wurde Tyler Winklevoss – Chef der Krypto-Börse Gemini – zu diesem Thema im Podcast „What Bitcoin Did“ befragt und seine Antwort ist eindeutig:

“Bitcoin wird niemals verboten werden”

Seine Begründung für diese Aussage ist auch einfach. Denn er sagt, dass es schlicht bereits zu viele Verknüpfungen zwischen dem Kryptosektor, der weltweiten Wirtschaft und der gesamten Gesellschaft gibt. Diese tiefe Verflechtung könne man nicht einfach ohne Weiteres und ohne größere Schäden Rückgängig machen.

Er führt weiter aus, dass inzwischen unzählige Unternehmen, die für Millionen Menschen Arbeitsplätze schaffen und auch die Wirtschaft signifikant ankurbeln, bereits im Krypto-Zeitalter angekommen sind. Einige davon sein an der Börse und gehörten zu den treibenden Kräften der Aktienmärkte. Das Verbieten des Bitcoins oder allgemein von Kryptowährungen würde bei diesen Unternehmen und folglich auch bei der Weltwirtschaft einen irreparablen Schaden verursachen.

Auch hätten sich inzwischen die verschiedensten Kryptowährungen in der Gesellschaft etabliert. Sei es nun als Geldanlage oder als tatsächliche Währung um damit Waren zu kaufen, Bitcoin und alle anderen Kryptowährungen sind aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Viele Menschen habe schon eine Elite Trading Club Anmeldung durchgeführt und handeln mit Kryptos. Tyler Winklevoss sagt dazu: „Inzwischen gibt es in den USA so viele Menschen, die an Bitcoin glauben, dass ich die Chance, dass alles rückgängig gemacht wird, nahezu bei Null sehe.“

Darüber hinaus gebe es auch keine rechtlichen Grundlagen, warum der Bitcoin verboten werden sollte. Es gibt kein Land, dass den Handel mit Bitcoins per se verbietet. Jedoch gibt es einerseits Länder, die den Bitcoin als tatsächliche Währung einstufen und wiederum andere Länder, die noch der Meinung sind, dass Bitcoins eine Handelsware sei. Auch wenn die rechtlichen Grundlagen unterschiedliche sind, erlauben alle Länder den Handel mit Kryptowährungen.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.