Mac, Top News

Kein 12 Zoll Retina MacBook Air am 9. März?

MacBook Air (Apple Produktbild)
MacBook Air (Apple Produktbild)

Das Apple MacBook Air mit 12-Zoll Retina-Display mit einem neuartigen Design, das ohne Lüfter und ohne mechanisches Trackpad auskommt, könnte einem aktuellen Bericht des Wall Street Journal wohl erst im Juni der Weltöffentlichkeit präsentiert werden und wäre somit nicht in der Apple Keynote am Montag inbegriffen. 

Laut dem WSJ würde die Auslieferung des neuartigen Produktes nicht vor dem zweiten Quartal 2015 beginnen. Damit scheinen alle Zeichen auf WWDC hinzudeuten, was bedeuten würde, dass Apple das MacBook Air Retina im Rahmen der Entwicklerkonferenz im Juni vorstellt. Damit würde es sich zwischen den Mac Pro 2013 und das Retina MacBook Pro 2012 einreihen, die ebenfalls im Rahmen von WWDCs veröffentlicht wurden.

Eine Displaygröße von 12 Zoll gab es bei Apple für Notebooks bisher nicht, das neue Gerät würde also perfekt zwischen 11 Zoll und 13 Zoll MacBook Air und MacBook Pro passen. Doch es gibt noch ein weiteres Produkt, das den Gerüchten zufolge dieses Jahr präsentiert werden soll: das 12,9 Zoll iPad Pro. Es ist bisher nicht klar, ob es sich womöglich beim 12-Zoll Retina MacBook Air und dem 12,9 Zoll iPad Pro um das selbe Produkt handelt, da es noch keine Leaks gab.

Auch wenn Apple das 12-Zoll Retina MacBook Air nicht am 9. März präsentiert, gibt es dennoch Hoffnung auf neue Macs. Das 11- und 13-Zoll MacBook Air sind momentan heiße Kandidaten.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.