[App] Dislike it! von Stapp in! – “Gefällt mir nicht” auf facebook | iPhone-Magazin.org
iPhone-Magazin.org



Apps

25. Juni 2011

[App] Dislike it! von Stapp in! – “Gefällt mir nicht” auf facebook

IMG_1294

Dislike it! bringt den “Gefällt mir nicht” – Button auf facebook

Ich möchte euch die App Dislike it! von Stapp in! vorstellen, welche kostenlos im App Store verfügbar ist und dem Benutzer ermöglicht, in sozialen Netzwerken zu “disliken”, also etwas nicht zu mögen.

Wer öfter facebook benutzt, kennt das Problem: Nicht jede Statusmeldung, jedes Bild oder jedes Video gefällt einem selber, weshalb man oft ganz einfach Gefällt mir nicht drücken möchte. Leider existiert dieser Button (noch) nicht.

Allein auf facebook gibt es sehr viele Gruppen, die den fehlenden Dislike – Button fordern. Deshalb dachten sich 4 Studenten aus München, unter dem Namen Stapp in! die App Dislike it! zu entwicklen, um damit den Usern eine faire Chance zu geben, ihre Missgunst über etwas auszudrücken.

Die Applikation ist sehr simpel, aber dennoch genial aufgebaut:

  1. Schieße ein Foto des Motives, welches du nicht magst
  2. Platziere einen Dislike- oder Like- Stempel auf dem Bild
  3. Lade es auf facebook hoch

Die Möglichkeit, den Gefällt mir nicht – Button zu implementieren, besitzt natürlich nur facebook, weshalb die Entwickler diesen Weg gegangen sind. Vielleicht ein Ansporn für facebook, endlich den geforderten Button einzubauen?!

So get out, take a pic and Dislike it!

Dislike it! (AppStore Link) Dislike it!
Hersteller: Peter Pult

Freigabe: 4+5

Preis: Kostenlos Jetzt downloaden



  • http://www.runterladen-kostenlos.com Filme kostenlos downloaden

    Also Bilder von etwas zu machen und diese Bilder (vereinfacht ausgedrückt) zu bearbeiten ist noch immer nicht das “Wahre”.
    Auch die Scripts die du ansprichst haben so ihre Schwächen, nämlich dass Dislikes nur von Leuten gesehen werden die das Script auch haben..
    Ich frage mich wirklich wieso Facebook diesen Button nicht einbaut.. Vielleicht weil damit der Social Begriff etwas geschwächt wird? Facebook macht mit Freundschaften auf eine gewisse Weise ja sein Geld..

    • https://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

      ich weiß jetzt zwar nicht, wo ich “scripts” angesprochen habe aber ich denke auch, dass facebook den button einbauen sollte.

      und das script würde dann ja jeder sehen, wenn es von facebook kommt.