Apple

Größenvergleich: iPhone 5, iPad mini, iPhone 4S und iPad (3)

Ein MacRumors-Leser konnte an Cases vom iPhone 5 und iPad mini gelangen und hat direkt auf Flickr Vergleichsfotos gepostet.

Die Cases basieren auf Spekulationen von vergangenen Gerüchten und von Informanten aus Foxconn-Fabriken.

Auf dem eingebundenen Foto werden die Cases der noch nicht veröffentlichten Apple-Geräte iPhone 5 und iPad mini mit den bereits länger verfügbaren Exemplaren iPhone 4S und neues iPad (3) verglichen. Man kann gut erkennen, wie sich die einzelnen Geräte in ihrer Größe unterscheiden (werden).

Das iPhone 5 soll mit 4-Zoll Bildschirm kommen, der mit 1136×640 Pixeln auflöst. Dagegen hat das iPhone 4S einen 3,5-Zoll Bildschirm mit 960×640 Pixeln. Das iPad mini soll mit 1024×768 Pixeln auflösen bei einer Bildschirmgröße von 7,85 Zoll. Im Vergleich dazu hat das neue iPad (3) einen 9,7-Zoll großen Bildschirm, der mit 2048×1536 Pixeln auflöst.

Außerdem soll das iPad mini laut Gerüchten dünnere Seitenränder aufweisen und dem iPad 2 nicht nur in der Hardware ähnlich sein. Der Bildschirm soll zudem das gleiche Seitenverhältnis haben, sodass der Bildschirminhalt nicht abgeschnitten, sondern vollständig wie bei einem 9,7-Zoll Display dargestellt werden kann.

Weiterhin sind geleakte Teile aufgetaucht, die die Kopfhörerbuchse an der Unterseite des Gehäuses vermuten ließen, wobei es auf diesem Foto wieder an der Oberseite des Gehäuses eine Aussparung für die Buchse gibt.

Das iPhone 5 soll laut Gerüchten länger, aber nicht breiter als das iPhone 4S werden. Dies kann man gut auf dem Foto sehen.

Morgen haben wir endlich Gewissheit. Am 12. September stellt Apple das iPhone 5 auf der Keynote vor. Wir berichten übrigens LIVE! Dagegen soll das iPad mini eine eigene Keynote im Oktober erhalten und morgen (leider) nicht vorgestellt werden.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.