Apple veröffentlicht gerichtskonforme Version des Urteils, dass Samsung das iPad nicht kopiert hat, auf UK-Webseite | iPhone-Magazin.org
iPhone-Magazin.org



Apple

4. November 2012

Apple veröffentlicht gerichtskonforme Version des Urteils, dass Samsung das iPad nicht kopiert hat, auf UK-Webseite

uk-121103

Aufgrund eines neuen Gerichtsurteils im Prozess zwischen Apple und Samsung im Vereinigten Königreich muss der kalifornische iPhone-Hersteller den Hinweis, dass der südkoreanische Technik-Konzern das iPad nicht kopiert hat, auf seiner UK-Webseite aktualisieren.

Zuvor hatte Apple lediglich einen Link in den Footer seiner UK-Webseite gesetzt, welcher zu einer weißen Seite mit dem vom Gericht geforderten Text in der Mitte weiterleitete.

Das Urteil wurde damals aber noch um einige Punkte von Apple erweitert, beispielsweise dass der Richter Colin Birss sagte, Samsung-Geräte seien “nicht so cool” wie die von Apple und dass ein Gericht in Deutschland ein abweichendes Urteil fällte.

Die Erweiterung um diese Passagen hat den Richtern aber nicht gefallen und so musste Apple den Hinweis innerhalb von 48 Stunden aktualisieren und prominenter platzieren. Dies ist nun auch geschehen.

Am unteren Rand der Internetseite apple.com/uk kann man nun einen zentrierten Text in hoher Schriftgröße sehen, in dem Apple darauf hinweist, dass am 25. Oktober 2012 ein nicht gerichtskonformes Statement auf der UK-Webseite erschien. Es wird per Link auf das aktualisierte Statement verwiesen.

Dieses führt – wie vorher auch – zu einer komplett weißen Seite nur mit dem vom Gericht geforderten Text in der Mitte. Die beanstandeten Passagen wurden komplett entfernt. Es wird anerkannt, dass das Galaxy Tab 10.1, 8.9 und 7.7 keine Apple-Patente verletzen.

Der Hinweis zu dem Urteil muss bis zum 14. Dezember 2012 auf der Apple UK-Webseite verbleiben. Die Schritgröße des Statements muss dabei mindestens 11pt betragen. (via)