Mac

14-Zoll MacBook Pro mit Mini-LED Display soll 2021 in Produktion gehen

16-Zoll MacBook Pro (Bildquelle: Apple)

Apple-Zulieferer sollen aktuell um den Auftrag für die Produktion neuer 14-Zoll und 16-Zoll MacBook Pro-Modelle mit Mini-LED Displays im ersten Quartal 2021 buhlen, wie das taiwanesische Forschungsunternehmen Trendforce berichtet.

Gerüchte über ein 14-Zoll MacBook Pro kamen bereits dann auf, als Apple das 15-Zoll MacBook Pro im letzten Jahr mit dem 16-Zoll Modell ersetzt hat. Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hatte zuvor gesagt, dass Apple gleich drei Mini-LED Produkte bis Ende 2021 veröffentlichen soll, darunter 14-Zoll und 16-Zoll MacBook Pro.

Mini-LED Displays bieten viele der Vorteile von OLED-Displays, wie sie in den neuesten iPhones eingesetzt werden, darunter eine hohe Helligkeit und ein hohe Dynamikumfang. Die Mini-LED Panels sind jedoch viel dünner herzustellen und könnten für schlankere Geräte sorgen.

Wie Apple bei der WWDC-Entwicklerkonferenz letzten Monat angekündigt hat, soll später dieses Jahr der Wechsel auf eigene Apple Silicon Prozessoren stattfinden, wobei der Prozess in etwa zwei Jahren beendet sein soll. Geht man von diesem Zeitrahmen aus, könnten auch die 14-Zoll und 16-Zoll MacBook Pro Modelle vom Apple Silicon angetrieben werden.

TrendForce erwartet zudem ein 12,9-Zoll iPad Pro mit Mini-LED Display im ersten Quartal 2021, wie auch die bisherigen anderen Gerüchte besagen. Das Gerät soll einen 5-Nanometer A14X-Prozessor aufweisen. Ebenso sollen die kommenden iPad Pro-Modelle, genau wie die kommenden iPhone 12-Modelle, Unterstützung für 5G bieten.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.